Anfängerfragen zu Regeln – wie implementiere ich eine Modulo Division

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Anfängerfragen zu Regeln – wie implementiere ich eine Modulo Division

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von TorWie.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3699
    TorWie
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    und direkt im Anschluß an meine erste Frage die zweite dumme Frage, wie implementiere ich eine Modulo-Division oder wie kann ich einfach eine Aktion auslösen bei jedem „x-ten“ eingehenden Event ?

    Das dümmste was mir dazu einfällt wäre die Events zu zählen, durch einen festen Faktor dividieren, das letzte Ergebnis behalten und immer dann verschicken, wenn sich der Wert ändert (in der Hoffnung, dass die Variablen vom Typ Integer sind.

    Uneleganter geht es dabei aber wohl kaum

    Wir macht Ihr das denn so ?

    mfg

    Torsten

     

    Das könnte man sich einfach basteln wenn ich wüsste wie Variablen implementiert sind in der Zipabox. Handelt es sich bei den Variablen um Integer oder Float Variablen ?

    Wenn es Integer wären

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.