Startseite › Forum › ZipaTile / Zipabox – Regeln › Anleitung für Regelerstellung !?
- Dieses Thema hat 28 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Maeffe.
-
AutorBeiträge
-
08/02/2018 um 02:55 Uhr #3558Mike Andreas WilflingTeilnehmer
Hallo zusammen
bin der Neue und komme hoffentlich öfter.
Ich habe mir vor kurzem eine Zipabox zugelegt. (Firmware aktuell 1.3.10)
Habe erst mal eine Vision Sirene mit LED und einen AEONTEC Multisensor Gen5 dran angemeldet um etwas zu spielen.
Beide sind auch mittlerweile ohne Problem includiert und wurden automatisch konfiguriert.
Die Sirene steht auf strobe only um nachts zu basteln.
Wenn ich die im Geräte Manager an mache blinkt sie auch .
Habe eine Regel angelegt
Rein von meinem logischem Verständnis sollte das doch so passen oder ?!
Wenn Bewegung am Sensor dann Sirene an.
Tut sich aber nix.
gibt es irgendwo eine genaue Erklärung was die Puzzle Teile genau wann wie machen ?
Danke im Vorraus
Gruß Mike
- Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Mike Andreas Wilfling.
08/02/2018 um 07:35 Uhr #3560DUC750TeilnehmerHallo Mike,
hast du die Regeln synchronisiert?
Sync-Button in der rechten Leiste.
Gruß
Mirko
08/02/2018 um 13:30 Uhr #3562derHelleAdministratorHi,
yep das was DUC sagt…..falls du Alarm machen willst, brauchst du keine Regeln..da solltest du einfach mal im Blog schauen….das hat Zipato einfacher gemacht.
Gruß Helle
08/02/2018 um 13:44 Uhr #3563Mike Andreas WilflingTeilnehmer@DUC ja sync hab ich gemacht schon min 3x
@Helle es geht einfach darum das ich momentan noch einen PI laufen habe den ich aber ersetzen will (eigentlich) gegen die Zipabox. und momentan habe ich nur die Geräte zum Testen wie ich die Regeln anlegen muß 😉
08/02/2018 um 14:18 Uhr #3564derHelleAdministratorHi,
hast du auch den Sync Button auf der rechten Seite genommen?
Gruß Helle
08/02/2018 um 14:25 Uhr #3565Mike Andreas WilflingTeilnehmerups ….. rechte seite ??
mooooment
Ich dachte sync is sync
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Mike Andreas Wilfling.
08/02/2018 um 14:43 Uhr #3567derHelleAdministratorHi,
links is Sync für Geräteeinstellungen und recht für Geräte und Regeln.
Gruß Helle
08/02/2018 um 14:54 Uhr #3568Mike Andreas WilflingTeilnehmerAh ja wieder was gelernt siehste….
ok also im Geräte manager zeigt der Sensor andauernd bewegung … reagiert aber nicht wenn ich die Hand davor bewege … kenn ich vom Fibaro auge anders :-/
Habe ihn sogar jetzt abseits halb in eine Schublade gelegt …. EIGENTLICH sollte der doch bei Bewegung 1x Blinken (Also die LED)
hab auch schonmal die Batterie rein und raus und auch schon per knopf aufgeweckt … tut sich nüschd
08/02/2018 um 15:06 Uhr #3570Mike Andreas WilflingTeilnehmerHabe ihn jetzt seit 5 Min. IM Schrank liegen hinter der zunen Tür …. immer noch zeit der Sensor Bewegung an !?
Was stimmt da denn nicht
09/02/2018 um 07:59 Uhr #3571derHelleAdministratorHi,
Sensor zu fein eingestellt?
Gruß Helle
09/02/2018 um 08:34 Uhr #3572DUC750TeilnehmerOder nochmal neu einbinden, hatte ich so ähnlich schon mal bei einem Philio 4in1.
Gruß
DUC750
10/02/2018 um 20:12 Uhr #3576Mike Andreas WilflingTeilnehmerSensor liegt im Schrank hinter der Tür ! Also 0 Bewegung ausser evtl …. Luft lol
neu eingebunden hab ich das biest auch schon 2 oder 3x
alles sehr strange
Gerade probiert ihn nochmal einzubinden …. fehlgeschlagen … bin echt begeistert … nicht
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Mike Andreas Wilfling.
10/02/2018 um 20:54 Uhr #3579Mike Andreas WilflingTeilnehmerAlso …..
Habe ihn jetzt per usb dran
Er hat nach ab und anmelde orgie 1x funktioniert
Sirene blinkte 30 sec und ging dann aus (ok hat ein max von 30 sec)
Musste sie dann händisch ausschalten (obwohl sie ja optisch aus war)
Hab jetzt mal ein warten 10 sec hinter das einschalten und dann aus gesetzt
Mal schauen ob das geht lol
warum braucht der Sensor so ewig bis er wieder „aktiv“ wird ??
10/02/2018 um 23:05 Uhr #3580Mike Andreas WilflingTeilnehmerOk auch das hat geklappt … gut
Kann mir evtl jemand erklären was ich mit den anderen Regeln anstellen kann
Unter anderem Stop und verbinden
Den Befehl verbinden finde ich immer wieder
Ich werde in der nächsten Zeit mal probieren meine bestehenden Sensoren und Relais auf die Zipabox umzulegen
bin mal gespannt ob der Problemfall „Wandschalter 4x“ der unter anderem von Schwaiger angeboten wird funktioniert. Das Teil ist auf dem PI der Horror schlecht hin
Danke euch schonmal
13/02/2018 um 15:58 Uhr #3584Mike Andreas WilflingTeilnehmerNächste Baustelle
Geplant ist Sensor schlägt an wenn sich nix mehr bewegt soll nach 20 Sekunden das Relay wieder ausschalten
Hab’s sogar synchronisiert tut’s aber nicht
Nichtmal das erste Einschalten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.