Anrufbeantworterfunktion

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Anrufbeantworterfunktion

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3202
    pheidkamp
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Zipatile die „Fritz! App Fon“ App installiert.
    Mittels des Zipatiles kann ich somit alle eingehenden und ausgehenden Anrufe meiner Fritzbox 7490 sehen und auch den Anrufbeantworter der Fritzbox abfragen.
    Ich hätte jetzt gerne eine Funktion, wenn jemand eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Fritzbox hinterlässt, das dann irgendein optisches Signal über das Zipatile aktiviert wird (z.B. die LED’s am Zipatile an).
    Wäre so etwas möglich?

    Viele Grüße
    Peter

    #3203
    Athensboy
    Teilnehmer

    Hi phaidkamp
    Ich habe 2 zipatile und bei beidem höre ich mich doppelt wenn ich über Fritzfon spreche.
    Hasst du das gleiche Problem?

    #3204
    pheidkamp
    Teilnehmer

    Ich habe kein Fritzfon und auch kein zweites Zipatile, darum kenne ich das Problem nicht.

    Ich habe zwar ein SIPServer auf der Fritzbox eingerichtet, aber mit dem Zipatile telefonieren macht für mich wenig Sinn.

    Ich will nur sehen wer wann angerufen hat und wenn eine Antwort auf den AB hinterlassen wurde will ich diesen über das Zipatile abhören.

    Viele Grüße

    Peter

     

    #3205
    derHelle
    Administrator

    Hallo Peter,

    also es gibt hier ja das Python Script von Gregor um die Wlan Geräte abzufragen.
    Ich denke man könnte es modifizieren damit es abfragt ob wer angerufen hat.

    Dann nur ne Push oder Benachrichtigen aufs Display.

    Gruß Helle

    #3206
    pheidkamp
    Teilnehmer

    ja, das habe ich auch schon gedacht, das das nur über die TR-064 Schnittstelle gehen wird und das es dazu wahrscheinlich kein fertiges Skript gibt. AVM hat die Schnittstelle gut dokumentiert, da muss ich mich wohl tiefer einarbeiten, wozu natürlich die Zeit fehlt:-)

    Gruß Peter

    #3224
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    wäre klasse wenn Du weiter berichtest, hätte auch Interesse an dieser Funktion.

    Gruß

    Mirko

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.