Bitte um Hilfe – Sync Probleme

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Bitte um Hilfe – Sync Probleme

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Athensboy.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3601
    Athensboy
    Teilnehmer

    Ich habe seit langer Zeit das Problem das nach der Synchronisation keine Regeln mehr laufen.

    schon beim ersten syncen, ohne etwas zu verstellen läuft bei meinen 2 zipatile keine Regel mehr. Mal beim einen nicht, mal beim anderen nicht, mal beide nicht.

    Hätte jemand Zeit das 6 min Video anzuschauen um mir ein Tipp zu geben?

    ich habe das Video schon über ein Ticket geschickt , aber die Erklärung war ernüchternd.

    „Angeblich synconisiere ich zu oft und darum diese Probleme“

    So ein Quatsch. Schon bei der kleinsten regelverstellung und beim ersten syncen tauchen diese Probleme auf:

    https://drive.google.com/open?id=1BGK1ooFKIuAuy77dk49WoBBHzHyADcox

    #3603
    TR 4
    Teilnehmer

    Guten Morgen

    Es klingt zwar seltsam, ist aber tatsächlich so. Ich hatte die gleichen Probleme und ebenfalls ein Ticket aufgemacht – mit der gleichen Antwort.

    Du musst, wenn du synchronisiert hast, ca. 3 Minuten warten bis du erneut synchronisieren kannst. Das hängt wohl irgendwie mit deren Server zusammen (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Seit dem ich mit „Wartezeit“ synchronisiere läuft es bei mir ausgesprochen gut.

     

    Gruß TR 4

    #3607
    Athensboy
    Teilnehmer

    Ich hätte kein Problem mit der Wartezeit.  aber gleich nach dem ERSTEN Sync ist schon bei mir alles down.

    Vielleicht warte ich mal 1 Woche ab und versuche es erneut bis sich mein System beruhigt. Der Server hat sicher Feuer gefangen so oft wie ich gesynct habe

    #3628
    Athensboy
    Teilnehmer

    Also, ich habe mal lange abgewartet und erneut versucht zu Syncronisieren.

    Schon beim 1. Sync.=Zipatile wohnzimmer geht 100% und zipatile Schlafzimmer Knock out.

    beim 2x Sync= Zipatile wohnzimmer Knock out und zipatile Schlafzimmer geht zu 100%.

    beim 3-50x Nichts ging.

    Am liebsten würde ich alles auf werksresett bringen und über ein neuen acount alles erneut einrichten. Habe aber mein Elektriker 300€ gegeben damit der  die fibaro aktoren schön hinterm Putz verbaut. Es wäre also schade wenn ich die ganzen Tapeten aufreißen müsste.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    werksresett und erneut Wochenlange Arbeit?

    geduld bis es mal über zipato gefixt wird?

    Kann man die fibaro Dimmer auch ohne die B Taste einlernen ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.