Blocks in Regeln

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Blocks in Regeln

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1043
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Welche Funktion hat der Operator „!=“?

    Gruß Maik

    #1046
    derHelle
    Administrator

    Hi Maik,

    also wenn du das schon nicht weißt…….
    Ich weiß es leider auch nicht!

    Mal beim Support nachfragen…

    Gruß Helle

    #1059
    Maik K
    Teilnehmer

    Habe mal eine Regel zum testen erstellt und meine Vermutung hat sich bestätigt.
    Operator „!=“ bedeutet so viel wie „ist nicht gleich“

    Hintergrund des Ganzen .
    Hatte gelesen das die Variablen in den Regelblocks bei einem Stromausfall oder Reboot resetet werden.
    Da ich Probleme mit ein paar Regeln hatte, da diese nach einem Stromausfall nicht mehr funktionierten. Der Grund waren die darin verwendeten virtuellen Schalter, da die Regel den Status des Schalters nicht mehr kennt. Wenn dieser einemal geschalten wird ist alles wieder gut.
    Also habe ich eine Regel erstellt, welche die betroffenen Schalter einmal durchschaltet und mich benachrichtigt.

    Wenn- Planer alle 15min
    Falls- Variable „reboot“ != 1
    Schalter toggle
    warten 2s
    Schalter toggle
    Variable „reboot“ auf 1 setzen

    Gruß Maik
    Push Nachricht senden

    #1067
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    gut zu wissen.

    Gruß Helle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.