Danalock Inklusion

Startseite Forum ZipaTile Danalock Inklusion

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #2396
    franky
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich ein Danalock V2 (mit Z-Wave) mit dem Zipatile (Z-Wave + & Zigbee) zu inkludieren.
    Bei der Exklusion wird das Gerät erkannt, bei der Inklusion bricht der Vorgang ab.

    Wenn ich versuche direkt zu inkludieren über „add node“ bei den network settings bricht der Vorgang ebenfalls ab mit folgender Fehlermeldung:

    Device inclusion complete
    Processing node id undefined

    Ansonsten habe ich schon alles versucht. Das Danalock wurde komplett resettet. Die Inklusion wurde über zwei-maliges Drücken (Beep) eingeleitet, als auch über die iPhone-App. Jeweils ohne Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

    Besten Dank und viele Grüße,
    Frank

    #2397
    derHelle
    Administrator

    Hi Frank,

    wie weit ist das Gerät vom Tile entfernt?

     

    Gruß Helle

    #2398
    franky
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    vielen Dank fürs schnelle Feedback.

    Der Abstand ist zwischen 5-100cm. D.h. ich hab mein Tile mit an die Türe genommen.
    Hab es in verschiedenen Abständen probiert. Leider ohne Erfolg…

    Ich bin noch Newbie was Z-Wave angeht, aber strange finde ich das es beim Exkludieren erkannt wird, nicht jedoch beim Inkludieren. D.h. eine „Erkennung“ anhand irgendeines Code-Austauschs findet ja statt, oder?

    VG,
    Frank

    #2399
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Hast du die Inklusion, am Danalock, zwei mal gestartet?
    Einmal zur exklusion und einmal zur inklusion.

    Bei mir hat das Anlernen des Danalock problemlos funktioniert.

    Gruß Maik

    #2400
    franky
    Teilnehmer

    Hallo Maik,

    Ja, beide Male gestartet. Die Inklusion bricht aber immer nach 10-15 Sekunden ab.

    Ich habe nun zwischenzeitlich schon einige Forenbeiträge gesehen die ein ähnliches Verhalten beschreiben. Zwar mit anderen Controllern, aber da scheint keiner eine Lösung gefunden zu haben. Mit einem neuen Schloss (Austausch) scheint es dann ohne Probleme zu gehen. Scheint also ggf. ein Hardware-Defekt zu sein.  Sehr ärgerlich, da ich das Ding mühsam eingebaut habe… Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

    VG,
    Frank

    #2401
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ich habe das Gerät mal getestet, und hatte diese Probleme nicht.

    Was du noch versuchen kannst:
    Beim 1x (45ek): Danalock resetet und include
    Beim 2x (60sek): Danalock resetet und include

     

    Gruß Helle

    #2402
    franky
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    ich verstehe leider nicht gaz was Du damit meinst? 🙂

    Resettet habe ich es schon und dann versucht es zu inkludieren (allerdings vorher wieder das Schloß per App konfiguriert. Vlt. sollte ich das mal vorher sein lassen und direkt die Inklusion starten?).

    Der DanaLock-Support hat mir nun auch geantwortet. Die haben keine Idee, geben jedoch zu Bedenken das das Gateway die Z-Wave secure classes berücksichtigen sollte.
    Hierüber habe ich bei Zipato nichts gelesen, nur beim Einbinden in bspw. Fibaro.

    Grundsätzlich geht es ja auch erstmal daraum das Ding zu erkennen im Gateway.

    Beste Grüße,
    Frank

    #2424
    franky
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich gelöst. Es scheint ein Hardware-Bug zu sein.
    Ich habe mir ein weiteres Schloß bestellt. Dies lässt sich problemlos einbinden.

    Vielen Dank dennoch nochmals für Eure Hilfe!

    Beste Grüße,
    Frank

    #2428
    derHelle
    Administrator

    Hi,

     

    besten Dank für die Rückmeldung!

     

    Gruß Helle

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.