Ein paar Fragen von einem Newbie

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Ein paar Fragen von einem Newbie

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2490
    Deore
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    seit dem WE bin ich auch Besitzer einer Zipabox und spiele damit nun etwas rum. Nun dränden sich ein paar Fragen auf:

    1.) kann man die Sendehäufigkeit des Aeon Gen6 Multisensors im batteriebetrieb auch hochsetzen? Alle 60min ist schon etwas träge für die Heizungssteuerung.

    2.) Kann man Sonos Lautsprecher als Stereopaar gruppieren. Ich sehe alle, aber halt immer einzelnd.

    3.) gibt es dieses Walltablet 7″ von Zipato noch? Das sieht ja ganz cool aus und dank der Halterung kann man es super an die Wand hängen. Bzw. gibt es etwas vergleichbares mit großen Bildschirm. Z.B. Bei einem Bekannten haben wir Jung E-Net installiert und da gibt es diesen schön großen Bildschirm auf dem man alles visualisieren kann.

     

    danke für die Mühen

    #2491
    Maik K
    Teilnehmer

    zu 1:
    Die Wakeup-time würde ich nicht ändern bzw. noch höher setzen.
    In der Konfig. sollte sich einstellen lassen, bei wieviel Kelvin Temp.-Änderung ein Report gesendet wird. Dann wird die Temp. an die Zentrale gesendet wenn sie sich um den engestellten Wert ändert, was ja interessant ist. Wenn sich nichts ändert muss auch nichts gesendet werden.
    zu 2:
    Damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich keine Sonos Lautsprecher habe.
    zu 3:
    Das Tablet gibt es nicht mehr. Auch wenn man noch eines ergattern kann, macht es keinen Sinn.
    Habe mal was gelesen das es dafür keine Firmware Updates mehr gibt.
    Dafür gibt es jetzt das Zipatile oder alternativ ein einfaches Tablet mit der Zipato App oder Imperihome App an die Wandhängen. Das Zipato Tablet hatte nur den Vorteil der Wandhalterung und das eingebaute Z-Wave Modul, welches du aber schon in der Zipabox hast.

    Gruß Maik

    #2499
    willicooper
    Teilnehmer

    zu 1: wie Maik vorgeschlagen hat

    zu 2: geht nicht in Zipato-App oder-Gui. Wenn Du aber vorher in der SONOS-App die LS gruppiert hast, dann kannst Du per APP oder GUI diese Gruppe per Einzel-LS steuern

    zu 3: ich nutze Imperihome auf einfachen Tablets

     

    Gruß – willicooper

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.