ein paar kleine Anfängerfragen

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen ein paar kleine Anfängerfragen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1994
    columbo1979
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe ein paar kleine Fragen:

    – Wo liegt der Unterschied zwischen Benutzer und Kontakte?
    – Der interne Lichtsensor liefert keinen Wert. Ist dies normal?
    – Display dauerhaft bzw. zu bestimmten Zeiten dauerhaft anschaltbar?
    – Unter IP Geräte werden meine Bose Soundtouch gefunden, aber was bringt es mir? Scheine die nicht ansprechen zu können.
    – Wo finde ich eine Übersicht der Räume auf der Weboberfläche?
    – Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung? ;-)`

    Vielen Dank im Voraus (hatte vorher Fibaro und teste nun dies…)

    #1996
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Benutzer können sich einloggen und Kontakte können eine Benachrichtigung per Mail Push etc bekommen.
    Nein, es gibt aber einen Systemcheck, denn kannst du mal laufen lassen.
    Sonst ein Ticket bei Zipato aufmachen.
    Ja Display kann per Regel angeschaltet werden
    Nein, es werden einfach div. IP Geräte im Netzwerk gelistet.
    Gibt es leider nicht, kannst aber in der API mal schauen.
    Leider nicht 😀

    Was sagt dir der erste Test sogar?

    Gruß Helle

    #1999
    columbo1979
    Teilnehmer

    also… ehrlicherweise gesagt: habe das ganze gestern wieder eingepackt und wollte es heute wieder zurück geben…aber… irgendwie hat das teil doch seinen reiz… allein, was die alarmanlagenschaltung angeht… da hängt fibaro stark hinterher… ein kleiner vergleich zu fibaro:

    nachteile zipatile:
    keine wirkliche deutsche community, nur 1-2 firmware updates pro jahr (letztes großes über 1 jahr her und dieses jahr nur ein ganz kleines laut changelog), ohne pro lizenz kommst du nicht weit… hatte gestern abend zig fragen, aber niemanden, der mir diese kurzfristig beantworten konnte…, keine räume können angezeigt werden, man muss viel gedult haben – ließ sich erst nach 3-4 mal reseten richtig einrichten, sync zwischen web und tile klappt nie wirklich… usw. wirkt alles wie alpha…

    vorteile:
    alarmsystem super (im vergleich zu fibaro), finde es übersichtlicher,zigbee integriert, funktioniert für eine zeit auch ohne strom, anrufsystem, usw…

    also sowohl fibaro, als auch zipatile haben ihre vor- und nachteile.

    nun habe ich beide liegen… wobei der tile schon zurück sollte… aber probiere ich es nochmal? bin ins smart home gegangen, weil wir eine alarmanlage haben wollten…

    wie kann ich z.b. im alarmsystem des tile meine tür/fenstersensoren (philio 4in1) verbinden? die sensoren sind eingepflegt… aber ich die alarmanlage soll beim einschalten prüfen, ob ein fenster offen ist, rückmeldung geben und dementsprechend alarm ein- oder ausschalten…

    gruß

    #2008
    Torsten
    Teilnehmer

    Hi derHelle,

    du hast geschrieben, dass man das Display per Regel einschalten kann. Wie genau mache ich das? Habe dazu nichts gefunden.

    Grüße,
    Torsten

    #2009
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo

    Es gibt einen Schalter „Screen State“ damin kannst du das Display ein/aus schalten.
    Diesen Schalter kannst du in eine Regel einbauen.

    Gruß Maik

    #2010
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    kommt heute als kleiner Tip im Blog.

    Gruß Helle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.