Einschaltverzögerung bis Signal ankommt

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Einschaltverzögerung bis Signal ankommt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3134
    DiGo1969
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe einen Schalter z-wave PAN06. Zum testen habe ich eine ganz einfache Regel erstellt:

    Regel

    Was mich total stört, ist: den Schalter S1 muss ich ca. 4 Sekunden drücken biss der virtuelle Schalter „Merker Flur oben“ on geht.

     

    Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit das schneller geht?

     

    Ich möchte mein Flurlicht über diese Schalter steuern. Dazu möchte ich einen Taster drücken und nach 15 Sekunden das Licht wieder automatisch ausschalten. Blöd ist, wenn ich zum Einschalten des Lichts erst den Schalter 4 Sekunden gedrückt halten muss.

     

    LG Dirk

    #3136
    schomby
    Teilnehmer

    Moin. Mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, aber ich tippe mal eher auf eine Verzögerung der Darstellung in der Zipabox-Oberfläche, als auf eine tatsächliche Verzögerung bei der Umsetzung der Regel. Probier es doch mal mit einer Lampe oder so aus – ich wette, die geht eine halbe Sekunde nach der BEtätigung des Schalters an.

     

    mfg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.