Fehler in den Regeln

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Fehler in den Regeln

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3976
    Thor1972
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einer, bzw mehreren Regeln.

    Ich schalte meine Fibaro Relay Switche mit den Fibaro Motion Sensoren, aber irgendwie läuft es nicht richtig, wenn das Licht eingeschaltet ist und ich komm in den Radius vom Motion Sensor, dann schaltet er es wieder aus.

    Habe da meherer Regeln, da die Räume etwas grösser sind und ich teilweise zwei Bewegungsmelder benötige, der erste schaltet dann ein, komm ich dann in den Bereich vom zweiten schaltet er aus.

    Da muss es doch eine andere Möglichket geben, z.b. das vorher der Status des Schalters abgefragt wird oder so.

     

    Regel Treppenhaus

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 4 Monaten von Thor1972.
    #3978
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    bau die Regel bitte mal so um:

    Dunkel ist bei mir eine virtueller Sensor der umgelegt wird, sobald es Dankel ist 😀

    Gruß Helle

    #4052
    Thor1972
    Teilnehmer

    Das klappt nicht, der erste schaltet das Licht an, komme ich aber in den Bereich des zweiten, wir das Licht sofort wieder ausgeschaltet. Hab auch vorher schon eine Abfrage mit reingebracht, das er erst prüft ob Licht an oder aus ist. Klappt aber nicht, auch mit einem refresh vorher.

     

    Schienbar gibt er nur einen schaltimpuls weiter, egal ob an oder aus !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.