Fenstersteuerung

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Fenstersteuerung

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3109
    kriecke
    Teilnehmer

    Liebe Zipabox-Forumteilnehmer,

    ich habe keine Erfahrung mit Zipabox und nutze bisher für Steuerungen lediglich eine Hue und IFTTT.

    Nun habe ich ein Solar-Dachfenster welches mit einem Handsender geöffnet und geschlossen werden kann. Ich würde dieses Fenster gerne mit einer regelbasierten Steuerung am liebsten auch per Smartphone-App steuern können und wollte mich erkundigen, ob dies Eurer Einschätzung nach über die Zipabox möglich ist und wenn ja Ihr eine Einschätzung habt, welches Erweiterungsteil ich dafür wahrscheinlich benötige. Leider verfügen die technischen Produktdatenblätter des Fensters über keine Hinweise mit welcher Technologie die Funksteuerung des Handsenders geschieht.

    Vielen Dank,

    Kai

    #3110
    derHelle
    Administrator

    Hallo Kai,

    ohne Technische Daten is das schlecht wa 😀

    Du kannst mal deine Handykamera nehmen und schauen ob die Fernbedienung IR macht…..ansonsten einfach mal ein paar Bilder machen und hochladen.

    Gruß Helle

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 8 Monaten von derHelle.
    #3122
    kriecke
    Teilnehmer

    Ja, sorry, ich dachte das sind vielleicht immer dieselben Standards…

    Also, der Sender funkt mit 868,3 MHz und macht kein Infrarot. Es handelt sich um den Handsender Centronic EasyControl EC541-II von der Firma Becker.

    Besten Dank,

    Kai

    #3124
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    laut FHEM Forum gibt es noch keinen Weg…sorry

    Gruß Helle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.