Fibaro Switche Gegenseitig schalten

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Fibaro Switche Gegenseitig schalten

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4369
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe folgende Situation bzw. Problem.

    Das Licht in unserem Esszimmer kann man von zwei Schaltern schalten. Nachdem wir eingezogen sind, ist uns aufgefallen, dass es doch ganz schön wäre, es noch von einer dritten Stelle zu schalten (von der Küche). Also dachte ich mir baue ich einfach einen Fibaro Switch in den Schalter für die Esszimmerlampe und einen weiteren in die Küche. Dort ersetzte ich den einfachen Schalter durch einen doppelten.

    D.h. der Fibaro in der Küche ist nicht an einen Verbraucher angeschlossen, sondern ich will damit einfach nur registrieren, wenn er gedrückt wird.

    In Zipato habe ich mir dann folgende Regel erstellt:

    Das funktioniert auch wunderbar und ich kann die Esszimmerlampe aus der Küche schalten. Manchmal dauert es 1-2 Sekunden bis sie angeht, aber das war zu erwarten.

    Problem ist nun folgendes: manchmal schaltet sich das Esszimmerlicht einfach so an, ohne das jemand einen Schalter drückt. Manchmal über Tag, manchmal aber auch Nachts und ich bemerke es erst am nächsten Tag.

    An was könnte das liegen?

    Gibt es etwas in den Switch Einstellungen was dieses Verhalten unterbindet?

    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.