Generelle Anleitung und Sonos

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Generelle Anleitung und Sonos

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1124
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Erst einmal ein freundliches Hallo und Danke, dass es ein deutsches Forum zur Zipabox gibt.

    Ich habe meine Box vor 2 Tagen bekommen, aber ich blicke irgendwie nicht ganz durch. Eigentlich bin ich als Softwareprogrammierer nicht so ganz begriffsstutzig, aber ich frage mich, ob es eine generelle Anleitung zur Zipabox bzw. zur Bedienoberfläche gibt?

    Ich habe erstmal 2 konkrete Probleme:
    1. Ich habe versucht, eine Sonos-Box über eine Regel einzuschalten. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe einen Planer auf 6 Uhr morgens eingestellt und dann „Sonos Küche – Aktion – Play“ eingestellt. Leider spielt die Box aber nichts ab. Eigentlich habe ich erwartet, dass der letzte Radiosender so abgespielt wird, als wenn ich an der Box auf Play drücke. Aber da muss man wohl eigene URLs angeben.

    2. Ich habe dann gesehen, dass einige für Sonos einen HTTP-Request absetzen. Dazu dache ich mich, erstelle ich einen Virtuellen Switch, dem ich dann einen HTTP-Request für AN und einen für AUS hinterlegen kann. Aber da hab ich leider auch nichts gefunden, wie ich einem Switch die HTTP-Befehle mitgeben kann.

    Vielleicht kapiere ich ja das ganze System noch nicht. Vielleicht ist ja ein Virtueller Switch was ganz anderes, als ich denke. Und was die 3 Ebenen sind, die ich bei einem Gerät im Gerätemanager einblenden kann, blicke ich auch noch nicht.

    Daher die entscheidende Frage: Gibt es eine Anleitung, die dieses ganze System mal grundlegend beschreibt?

    Vielen Dank schon mal. Ich denke, ich werden künftig viel Zeit mit meiner Zipabox verbringen. Ich hoffe, meine Frau nimmt mir das nicht übel 🙂

    Michi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.