Hilfe, meine erste Regel…

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Hilfe, meine erste Regel…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2409
    Paratrooper
    Teilnehmer

    Okay, den Titel hätte auch ein pubertierendes Mädchen schreiben können…

    Ich habe seit gestern eine Zipabox und wollte jetzt einen Everspring Steckdosen Dimmer ansteuern. Das Licht soll gegen 18 Uhr auf halbe Helligkeit angehen, und um 23 Uhr ausgehen. Morgens um 7 Uhr an, gegen 9 Uhr aus.

    Folgendes hab ich probiert:

    Meine erste Regel

    Funktioniert jedoch nicht. Ihr wisst sicher warum. Ich leider nicht.   😉

    Folgende Fragen tun sich mir auf:
    – Was ist der Unterschied von „If“ und „When“?
    – Warum hat meine Steckdose ein „?“ als Icon? Inklusion hatte eigentlich geklappt.
    – Kann man in der Zipabox erkennen wie stark das Funksignal zur Steckdose ist?
    – Kann man die Uhrzeiten intelligent machen? Also Dämmerung bis 21 Uhr, und 7 Uhr bis Dämmerung?

    Viele Grüße,
    Jan

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 2 Monaten von Paratrooper.
    #2411
    Paratrooper
    Teilnehmer

    Wie oft schickt er eigentlich einen Befehl an Steckdose? Oder ballert die Zipabox jetzt 50x in der Sekunde (Licht=“0″) an die Steckdose. Würde ja reichen wenn er das einmal zum Wechsel tut.

    #2412
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo

    Der „When“ Block ist der Grundbaustein jeder Regel.
    Da gibst du an welches Ereignis die Regel starten soll. Temperatur, Hellichkeitswert, Uhrzeit, Schalterstellung etc.
    Im „If“ Block gibst an welche anderen Bedingungen erfüllt sein müssen.

    Das ? kommt bei mir auch manchmal. Einfach die Seite im Browser mal neu laden, dann sollte das wieder korrekt angezeigt weden.

    Die Stärke des Signals wird nicht angezeigt. Bzw mir ist nichts bekannt.

    Um die Uhrzeit intelligent zu machen, benutzt du am besten einen Planer.

    Das Signal wird nur bei eine Änderung gesendet.

    Gruß Maik

    #2415
    Paratrooper
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Info!

    Ich bin jetzt unter Geräte hinzufügen –> Virtuelles Gerät –> Wetterstation fündig geworden.

    Jetzt läuft es:

    Die zweite Regel schaltet das Licht immer um 23 Uhr aus.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.