Hue Lichter auf 100% Leuchten lassen / Hue szene erstellen

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Hue Lichter auf 100% Leuchten lassen / Hue szene erstellen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3582
    Athensboy
    Teilnehmer

    Was mache ich den falsch? Wenn ich über die hue App die Lichter auf 40% stelle und ich will die wieder über eine Regel auf 100% aufleuchten lassen:

    wenn Taster gedrückt wird dann Hue auf ON und Hue auf Brigness 100%

    das klappt aber nicht. Auch wenn die Lichter nach 40% ausgeschaltet werden , gehen die mit dieser Regel wieder auf 40% auf

    —–

    wie klappt das denn mit der Hue Szenen im zipatile?

    ich habe eine bestimmte Lichteinstellung in der Hue. Die will ich 1:1 auf mein zipatile übernehmen.

    Am zipatile kann man zwar auch Szenen erstellen , aber es wird sehr ungenau.

    #3597
    Athensboy
    Teilnehmer

    Helligkeit hat sich erledigt.

    Mein einfaches „verbinden“ hat gelangt.

    wenn Taster gedrückt wird dann „verbinden“

    Hue auf ON

    Hue auf Brigness 100%

    —-

    Eine Szene erstellen habe ich immer noch nicht drauf.

    wie kopiert man aber eine Hue  Szene 1:1 auf die zipabox ?

    #3672
    Athensboy
    Teilnehmer

    Hey Leute , bitte um eine kleine Hilfe.

    Nach so einer langer Zeit habe ich endlich das Iffft entdeckt.  Anscheinend kann ich eine Hue Szene mit  einem http Request tätigen.

    Wie soll das genau aussehen ? Ich habe alles eingestellt unter iffft Webhooks in Kombination mit Hue. Ich bekomme einfach keine Szene eingeschaltet.

    Wenn Webhooks „Name“=Büro und Event Name https://my.zipato.com/zipato-web/remoting/attribute/set?serial=CL……….=e36987c16b40&value7=1

    schalte Hue Szene im Büro an.

    Leider passiert nichts  wenn ich den Link in einer Web Adresse eingebe.

    Was habe ich für eine Kleinigkeit vergessen ?

    #3674
    Athensboy
    Teilnehmer

    Ok, Check, iffft Einbindung geschaft.

    also wenn ich den Link von iffft im Browser eingebe, bekomme ich ENDLICH die Hue Szene so hin wie ich es benötige.

    ( https://maker.ifttt.com/trigger/Schalter_Wohnzimmer/with/key/cXdvyMTgk8Mns…)

    wie aber sollte jetzt die Regel aussehen?

    Wenn Licht an

    dann

    HTTP request Put, Post, get, habe alles ausprobiert. Nichts bringt zum Erfolg

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Athensboy.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Athensboy.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Athensboy.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.