Inbetriebnahme klappt nicht

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Inbetriebnahme klappt nicht

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von derHelle.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3520
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin zipabox Neuling aber nicht hinsichtlich SmartHome und Co. bereits mehrere Jahre mit anderen Systemen unterwegs.

    Folgendes Problem ich stelle mich wahrscheinlich nur zu doof an.

    • Zipabox mit Ethernet und Strom versorgt
    • LED leuchtet permanent grün
    • auf my.zipato.com Account erstellt

    Wenn ich die Seriennummer eingebe kommt die Meldung „Box ist offline“ ????

    Wenn ich auf die Fritzbox schaue sehe ich auch kein neues Device mit einer IP. Oder sehe ich die gar nicht in der Konfig?

    Hat jemand nen Tipp?

     

     

    #3521
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Update:

    • ich glaube die LED leuchtet eher gelb
    • Hard reset klappt auch nicht
    #3522
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    klingt kaputt….gebraucht gekauft?

    Gruß Helle

    #3523
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Ja gebraucht, hab sie nirgends „neu“ in einem Shop aktuell gefunden.

    Aber war „eigentlich“ nach dem ersten Anschein ungeöffnet und original verpackt. Mich wundert auch, dass die LED sofort grün/gelb leuchtet, (Button 1 ist ja definitiv grün beim Reset drücken, aber die Status LED hat ne komische Farbe) flackert nicht beim einschalten oder beim reset, so dass man meinen könnte es wäre eine boot-Sequenz.

    #3524
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    also nur Geld ist schlecht…..

    Hast du den Reset etc versucht?

    Neu gibt es die Box übrigens bei mir im Shop 😉

    Gruß Helle

    #3525
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Hi,

    ja, mehrfach den Hard-Reset versucht, der startet gar nicht an. Nach dem Lösen von Button 2 kommt sofort die Status LED in grün/gelb.

    Ach wieder verfügbar? Da stand „nicht auf Lager“ sonst hätte ich hier bestellt.

    vg FLorian

    #3526
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    also diese Prozedur durchgespielt? :

    https://community.zipato.com/knowledge-base/article/zipabox-hard-reset-procedure

     

    Gruß Helle

    #3528
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Ja schon genau so … mehr fach … leider .. aber klappt irgendwie nicht.

    Die Prozedur funktioniert bist 5. aber die LED-Sequenz ab 6. startet nicht an.

    #3531
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    falls du noch Garantie hast….ab damit zum Händler….oder ein Ticket bei Zipato aufmachen.

    Gruß Helle

    #3538
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Komisch. Jetzt gehts … Sachen gibts.

    #3552
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Ursache war die automatische Portfreigabe hat in der FRITZ!Box nicht geklappt.

    #3554
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    danke für die Info.

    Gruß Helle

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.