Kamera einbinden

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Kamera einbinden

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von DiGo1969.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1050
    DiGo1969
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mittlerweile schon 3 Kameras gekauft und das von unterschiedlichen Herstellern und irgendwie bekomme ich das alles nicht richtig zum laufen.

    ich möchte später alle Kameras in der Android-App ImperiHome anzeigen, wo man ja noch einige andere Tools mit einbinden kann.

    Am besten wir versuchen die Kameras einzeln nacheinander abzuarbeiten.

    Kameratyp: Escam QD900 WiFi

    Der Kamera habe ich eine Feste IP-Adresse vergeben. Dann habe ich versucht diese Im Zipato-Kontrolzentrum (my.zipato.com) einzubinden.
    Ich habe Einstellungen bei:
    – Mjpeg Stream
    – Hochqualitativer Stream
    – Stream niedriger Qualität
    eingetragen. Alle habe ich mit dem VLC media player auf meinem PC getestet und diese funktionieren auch.

    Wenn ich jetzt die Android-App Zipato öffne sehe ich nur ein leeres Fenster. Wenn ich unter dem Fenster auf SD / HD / Mjpeg klicke kann ich den aktuellen Videostream sehen. Wieso sehe ich kein Bild im Vorschaufenster?

    #1064
    DiGo1969
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe herausbekommen, das man für die Bildvorschau die URL Snapshot einstellen muss und dann geht das auch.

    Leider habe ich jetzt das Problem, das 2 Kameras von mir leider diese Funktion nicht unterstützen. Hat jemeand eine Idee was ich jetzt machen kann, denn die gleiche Funktionalität benötige ich auch bei Imperihome.

    #1066
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    die Kamera muss das Bild auf dem dem FTP von Zipato speichern, dann gibt es auch eine Vorschau.
    Allerdings darf die Kamera keine Verzeichnisse auf dem FTP erstellen.

    Hab mal nen kleinen Bericht im Blog darüber verpasst.

    Gruß Helle

    #1099
    DiGo1969
    Teilnehmer

    Hallo,
    da meine Kamera’s keine Bilder als Vorschaubild erstellen habe ich jetzt einen Umweg gemacht. Mir dem kleinen Programm ffmpeg.exe habe ich über einen script alle xxx Millisekunden ein Vorschaubild erstellen können.

    So weit so gut…

    Jetzt scheitert es allerdings mit dem Übertragen zum ftp Server meiner Box.
    zuerst habe ich alles wie bei Helle auf der Homepage beschrieben erstellt, was ich leider nicht hin bekommen habe.
    Dann habe ich mir über x Webseiten versucht zu belesen und… geht immer noch nicht.

    Im Moment habe ich folgendes erstellt:
    – Datei http://ftp.bat
    – Datei http://ftp.txt

    Code http://ftp.bat
    ftp -d -n -s:ftp.txt

    Code http://ftp.txt

    open my.zipato.com
    user Benutzername bei my.zipato.com
    pwd  mein Password
    
    cd /import
    binary
    
    put C:\ffmpeg\_DG\image1.jpg
    pause
    
    bye

    Wenn ich nun die fpt.bat starte passiert folgenden:
    – DOS-Box öffnet sich
    – fpt> open my.zipato.com
    – nach ca. 2 Sekunden
    – Verbindung mit my.zipato.com wurde hergestellt.
    – nach ca. 6 Sekunden
    – Verbindung beendet durch Remotehorst.
    – und jetzt kommen die Zeilen mit den Anmeldedaten, welche mit dem Kommentar „Nicht verbunden“ übergangen werden.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    LG Dirk

    #1102
    DiGo1969
    Teilnehmer

    Keiner eine Idee?

    LG Dirk

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.