kompletter Anfänger

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen kompletter Anfänger

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1554
    Sven
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe gerade die Zipabox sowie 3 Fibaro Rauchmelder bekommen

    Ich habe jetzt schon mal hinbekommen, dass ich einen der 3 Rauchmelder im Gerätemanger sehe. Die anderen sind noch verpackt 🙂

    1. Frage
    Der Fibaro liefert nur Temperaturdaten wenn ich 3x den Knopf auf dem Rauchmelder drücke, ansonsten tut sich nichts.
    Kann ich das irgendwo einstellen, dass in bestimmten Intervallen auch die Temperatur an die Box gesendet wird?

    2. Frage
    Habe jetzt mal die Regel mit den Push-Nachrichten nachgebaut
    Wenn Rauchmelder (Temperatur) > 20
    dann Nachricht senden (hab Push,SMS ausprobiert)
    Die Regel löst nicht aus. Hat evtl. mit dem 1. Problem zu tun?

    3. Frage
    Kann ich die Rauchmelder über die Box an und austellen?
    Dann kann ich über die App einen (Fehl-)Alarm ausstellen.
    Und ich möchte gerne, dass wenn der Rauchmelder im Dachgeschoss losgeht, alle drei anfangen zu piepen.

    Vielen Dank schon mal

    Sven

    #1555
    Maik K
    Teilnehmer

    1.
    Im Gerätemanager in der Konfiguration kannst du einstellen, wie oft die Temperatur gesendet wird und auch bei welcher Temperaturänderung das gesendet werden soll.
    Parameter 10 „Temperaturreport-Intervall“
    Parameter 12 „Temperaturreport-Hysterese“

    2.
    Die Nachricht wird nur gesendet wenn ein Temperaturreport vom Rauchmelder kommt und der größer als 20C° ist.

    3.
    Das funktioniert leider nicht.
    Die Popp Rauchmelder sind meines Wissens die einzigen, die von der Zentrale ausgelöst werden können, also wenn einer auslöst geben alle drei ein Signal aus.

    Gruß Maik

    #1556
    Sven
    Teilnehmer

    Hallo Maik,

    danke für die Infos.

    Hab es jetzt hinbekommen.

    Dann muss ich halt für jeden Melder eine Regel bauen, dass ich eine Push-Nachricht bekomme, wenn er los geht.

    Eine andere Frage:
    Da war von Anfang an noch ein „Gerät“ im Gerätemanager unter Sicherheit (Icon ist ein Blaulicht) wenn ich auf Einstellung klicke kommt eine Pin-Abfrage. Was macht man damit?

    Danke

    Sven

    #1557
    Maik K
    Teilnehmer

    Dort kannst du Arlarm Partitionen erstellen. Dort kannst du je nach Alarm Tür/Fensterkontakte, Bewegungsmelder, Wassermelder, Rauchmelder einbinden.
    Die Pin kannst du unter Benutzer einstellen bzw. ändern.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.