Licht an wenn Magnetkontakt, danach aus.

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Licht an wenn Magnetkontakt, danach aus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3856
    schluffi1220
    Teilnehmer

    Grüße euch,

    folgende Regel habe ich erstellt und diese ist auch 3 Wochen gut durchgelaufen. Ja manchmal mit na zeitlichen Verzögerung aber das ist ja bei Funk normal. Seid zwei tagen geht die Lampe mal an mal nicht und manchmal, wenn se angeht nicht wieder aus.

    Folgendes soll passieren:

    Wenn ich die Terrassentür öffne (Magnetkontakt) soll über den Fibaro-Switch die Lampe automatisch an gehen und noch 7 min wieder aus gehen.

    Eigentlich wäre es auch schön wenn ich den Schalter normal betätige, dass das Licht dauerhaft an bleibt. Das ist aber die Zukunft und wird schwer zu realisieren sein.

     

    Jemand ne Idee warum diese sporadischen Fehler auftreten?

    Gruß schluffi

    #3859
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    am besten baust du das alles in eine Regel.

    Und mit dem Schalter betätigen und Licht solange an, bis du den Schalter betätigst, das kannst du mit einer Variable bauen. Wenn Schalter klick = Variable 1.

    Und in der Regel dann einfach, wenn Variable = 1, dann bleibt das Licht an.

    Gruß Helle

    #3862
    schluffi1220
    Teilnehmer

    Hi,

    super danke erstmal ich versuch mein Glück mal und gebe Rückmeldung.

    Gruß schluffi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.