Licht im Urlaub

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Licht im Urlaub

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2466
    TR 4
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen

    Ich mach mir schon seit geraumer Zeit Gedanken zu einer Urlaubs Schaltung. Ich möchte gern verschiedene Lampen zu unterschiedlichen Zeiten AN bzw. AUS schalten. Das ganze sollte auch noch zufällig geschehen, also nicht jeden Tag gleich (sonst könnte ich ja gleich eine Zeitschaltuhr nehmen – wie langweilig).

    Kann mir mal bitte jemand mit ein paar Anregungen auf die Sprünge helfen?

     

    Besten Dank schon mal im voraus,

    TR 4

     

    #2467
    franky
    Teilnehmer

    Hallo TR4,

    schau mal hier:

    1) Link: https://community.zipato.com/knowledge-base/article/rule-example-presence-simulator

    Ich habe es selbst jedoch noch nicht ausprobiert, letztens aber danach gesucht.

    Was Du auch ausprobieren könntest ist die folgende Regel:
    2) (Warten (Zufällig zwischen X1 und X2) Sekunden)

    D.h. Du müsstest die Aktion „Warten X Sekunden“ mit der Variable „Zufällig zwischen X1 und X2“ nutzen können und somit eine Zufallssteuerung der Warte-Zeit ermöglichen.

    Berichte mal ob das klappt habe das auch noch nicht ausprobiert.

    Beste Grüße,
    Frank

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 5 Monaten von franky.
    #2469
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo Frank

    Das nenn ich mal ne schnelle Antwort.

    Ich fahre ein paar Tage weg ( „Kind“ bleibt zu Hause- wie praktisch) und werde es dann mal ausprobieren.

    Den Link den du geschickt hast verstehe ich noch nicht mal mit dem „Übersetzer“ und mein Englisch reicht erst recht nicht.

    Ich werde wohl noch ein paar Tage darüber nachdenken müssen- vielleicht hilft es ja.

    Für weitere Ideen bin ich offen…..und werde berichten.

    Besten Dank,

    TR 4
    <p style=“text-align: center;“></p>
     

    #2470
    TR 4
    Teilnehmer

    Das kommt davon wenn man nachts über  Probleme nachdenkt anstatt zu schlafen – ich „Depp“ habe das Video erst jetzt gesehen.

    Werde ich Anfang des Jahres mal nachbauen und berichten.

    Herzlichen Dank

    TR 4

    #2475
    franky
    Teilnehmer

    Hi TR 4,

    habe beide Varianten einmal nachgebaut. Funktioniert.
    Kann man natürlich auch kombinieren oder parallel laufen lassen.

    Werde ich vor dem Urlaub mal erweitern 🙂 Schick mal ein Beispiel wenn Du was gebaut hast.

    Beste Grüße,
    Frank

    Anwesenheitssimulator

    Zufällige Wartezeit

    #2477
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo Frank

    Werde ich machen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

    Den Link den du mir da gegeben hast kannte ich noch gar nicht – der ist ja Gold wert.

    Nochmal vielen vielen Dank für deine Unterstützung und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß TR 4

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.