Lichtsteuerung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3755
    mruhr
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe immoment eine Lichtsteuerung mit der Zipabox von Zipato installiert. In dieser betreibe ich 3 LED Panels von Osram, die via DALI laufen. Als Dimmer benutze ich von Qubino den Flush Dimmer und als Bewegungsmelder von Fibaro den Motion Sensor. An sich funktioniert die Schaltung. Jedoch habe ich jetzt die Frage, ob es möglich ist anstatt im Rule Creator nur feste Dimmwerte einzustellen oder das eine Lichtabhängige Regelung eingestellt wird und das Licht sich damit immer an das Tageslicht anpasst, wenn der Motion Sensor eine Bewegung erkennt?

    #3756
    derHelle
    Administrator

    Hallo mruhr,

    du kannst doch im Rulecreator einstellen das je nach Tageszeit, das Licht mit einer anderen Dimm-Stufe angeschaltet werden soll…

    Gruß Helle

    #3757
    mruhr
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort.

    Aber ich meine damit eher, dass das Licht sich ständig wenn es an ist an das Licht, welches z.B. durchs Fenster kommt und somit immer konstante Lichtverhältnisse herrschen, wie z.B. beim Luxeye von Osram.

    Das ist ja wenn ich im Rule Creator die Dimmwerte einstelle nicht wirklich der Fall oder?

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 6 Monaten von mruhr.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.