Neuer User?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2436
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich stöbere jetzt schon einige Tage hier auf den Seiten und habe schon einige Antworten gefunden, aber einige Fragen bleiben. Mit meiner Automatisierung im Haus habe ich vor einiger Zeit über die Fritzbox und DECT Thermostaten angefangen. Jetzt kam ein Homee dazu mit Fenstersensoren (z-Wave) und Fibaro Rolladenschalter. Funktioniert auch alles ganz toll. Leider habe ich im Obergeschoss auch einige Somfy-Rolläden mit RTS montiert und die kann Homee leider nicht. Daher bin ich auf diese Seite gestoßen.

    Also RTS geht mit der Box, aber auch mit dem Standard, oder brauche ich ein Zusatzmodul?

    Wenn ich die Rolläden nach Sonnenstand und Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang steuern will, brauche ich die Software? Habe ich dadurch monatliche Kosten?

    Comet DECT Thermostate-gehen die zu steuern? Wenn nicht-ist da etwas geplant?

    So das war es erstmal…
    Danke für die Antworten..

    Markus

    #2437
    derHelle
    Administrator

    Hallo Markus,

    ja die RTS Motoren können von der ZipaBox gesteuert werden, dafür brauchst du aber das 433 MHz Modul.

    Sonnenauf und Untergang kannst du direkt in der Zipabox Oberfläche einstellen und es kostet nichts.

    Kosten würde entstehen, wenn du die Pro Lizenz brauchst:

    https://www.zipato.com/how-it-works/features

     

    DECT geht nicht, da müsste es quasi noch ein Zusatzmodul geben.

     

    Evt wäre es mit ein wenig Programmieraufwand möglich, die DECT Thermostate über die FritzBox anzusteuern.

     

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.