Probleme mit der Syncronisation/Somfy

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Probleme mit der Syncronisation/Somfy

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von derHelle.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2721
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Ich habe die Zippabox jetzt schon einige Tage aber so richtig haut mich das nicht vom Hocker. Im Moment geht wieder keine Sycronisation. Das scheint Abends des öffteren der Fall zu sein. Gerade über das Kontrollzentrum im Internet. Oft geht dann wenigstens die IOS-App. Mittwoch ging nichts, Donnerstag alles super, heute……

    Wegen der Möglichkeit Somfy anzusteuern habe ich die Zipabox gekauft, scheitere aber an einfachen Dingen. Ich habe eine Markise die über Somfy gesteurt wird. Die Markise selbst funktioniert, aber die Lichter und den Infrarotstrahler laufen nicht richtig. Erstens wird bei beiden der Drehregler 0-100% angezeigt. Bei den Lichtern ist bei 100% das Licht aus und bei 0% ist es an. Wie kann ich die Anzeige „drehen“?

    Den Infrarotstrahler bekomme nicht zum laufen. Es werden zwar alle 3 Sachen angezeigt und ich finde keine Möglichkeit wirklich etwas zu daran zu konfigurieren oder zu ändern. Auch das testen ist natürlich sehr beschwerlich ohne Verbindung zum Server…..

     

    Markus

     

    #2722
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Die Markise habe ich jetzt mal mit der IOS-App richtig getestet. Wenn ich diese auf 25% einstelle, dann fährt sie 100% auf, auch nicht richtig. Wo nehme ich hier die Einstellungen vor?

    Markus

    #2724
    Mgeiss
    Teilnehmer

    OK, Markise konnte ich Einstellen und das funktioniert jetzt auch richtig. Auch das reverse habe ich gefunden. Den Infrarotstrahler kann ich zwischenzeitlich auch schalten, jeoch habe ich noch immer einen Rolladen als Symbol mit einem Schieber 0-100%. Wie bekomme da nur einen einfachen Schalter hin?

     

    Markus

    #2725
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    schau mal unter Konfiguration und poste mal ein Screenshot.

     

    Gruß Helle

    #2728
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    werde den Heizstrahler jetzt auf Z-Wave umbauen. Mit RTS ohne Rückmeldung ist mir das nicht sicher genug.

     

    Markus

    #2731
    derHelle
    Administrator

    Hi Markus,

    klingt nach einem guten Plan!

    Gruß Helle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.