Regel mit Z-Wave Nodon Wallswitch

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Regel mit Z-Wave Nodon Wallswitch

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2282
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Zu meiner 2. Erfahrung…Ich habe mit einem Nodon Wallswitch eine Regel erstellt welche als Einleitung alle Aktionen des Wallswitch aufnimmt und dann mit weiteren untergeordneten If/Falls Statements die Aktionen pro Tastendruck abhandelt.

    Offenbar ist dies zuviel für irgendeine Komponente (Zipabox?). Wenn ich die Tasten in ziemlich schnellen Abstand (> 1 Sekunde) drücke dann stoppt die Ausführung der Aktionen. Dies kann ich mir ja noch erklären. Allerdings braucht es dann etliche Sekunden bis überhaupt wieder etwas reagiert. Zudem ist es so, dass nach längerem nicht gebraucht oft der erste Druck nicht ausgeführt wird.

    Ich habe dann für jede Taste eine eigene Regel erstellt und so funktioniert schnelles Drücken wie auch der erste Druck nach längerer Zeit immer.

    Eigentlich würde ich lieber pro Schalter nur eine Regel haben. Deshalb meine Frage ob jemand dieses Problem auch hat und es gelöst hat?

    Besten Dank und Gruss

    Beat

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.