Reichweitenverbesserung durch andere Antenne?

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Reichweitenverbesserung durch andere Antenne?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2065
    ws
    Teilnehmer

    Werte Freunde der Zipabox!
    Ich bin von der Box restlos begeistert. Leider wird die Freude etwa getrübt durch Reichweitenprobleme. Vor allem das Zigbee-Modul mit der mitgelieferten Antenne (2,4 GHz) ist leider nicht ganz stabil. Wobei, zugegeben, der Standort der Zipabox und der Standort der OSRAM LED sind beide nicht ideal. Leider würde eine Standortänderung bei der Box einiges an Aufwand bedeuten. Darum meine Frage: Hat jemand hier schon mit alternativen Antennen Erfahrungen gesammelt? Gibt es Empfehlungen?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang

    #2069
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ich habe da schon mal ein paar Tests gesehen, allerdings mit 433 MHz und Z-Wave.
    Mit ZigBee würde ich nur sagen….mal testen ob es etwas bringt.
    Aber es gibt auch Wlan2Lan Adapter, da wäre das Umstellen dann kein Problem mehr.

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.