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- Dieses Thema hat 15 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 3 Monaten von Morepower.
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02/05/2016 um 22:23 Uhr #1477wollheTeilnehmer
Hallo Helle,
Wir hatten schon einmal per Mail kurzen Kontakt.
Ich schaffe es leider nicht, mein Zipato-Keypad mit der Zipabox zum Funktionieren zu bekommen.
Alles wurde nach den Anleitungen im Netz installiert.(x-mal!)
Ich habe sogar mittlerweile die ganze Hardware einmal durchgetauscht.
Irgendwie muss es also an der Software und/oder deren Einrichtung liegen.
Der Alarm lässt sich per Handy problemlos aktivieren.
Nur die Schaltung per RFID-Keypad bleibt ohne Reaktion bei der Scharfschaltung.
(Auch eine einfache Lichtschaltung funktioniert mit dem Keypad nicht.)
Ich bin mit meinem Latein vollständig am Ende und benötige Hilfe!!!03/05/2016 um 09:33 Uhr #1478derHelleAdministratorHi,
ist das die Original Alarm Partition? Oder hast du selber eine angelegt?
Gruß Helle
03/05/2016 um 10:28 Uhr #1480wollheTeilnehmerHallo
Ich habe die vorhandene Alarm Partition verwendet. (Hatte aber auch früher schon mal eine Alarm Pro Version probiert.)
Das Keypad funktioniert aber auch nicht ohne Alarm mit einer einfachen Regel zur Schaltung einer Steckdose.
Ich kann alles an der Box anmelden, wie in Foren oder Web beschrieben.
Nur eine Aktion durch das Keypad RFID oder Code) wird nicht ausgelöst!???
Kann das an einer Benutzereinstellung bei Zipato liegen?
Danke für die Unterstützung!03/05/2016 um 13:01 Uhr #1481derHelleAdministratorHi,
das KeyPad ist auch nicht zum schalten von Steckdosen gedacht.
Lösch mal deine Alarm Partition und leg eine Alarm Pro Partition an.
Dann sollte es funktionieren.Gruß Helle
03/05/2016 um 20:11 Uhr #1487wollheTeilnehmerHallo Helle,
Alarm Pro eingerichtet – kein Erfolg!
(Hatte ich ja schon mal versucht, aber ein weiterer Versuch schadet ja nicht)Unter: Home/Away (Mini Keypad RFiD) activated light via Zipato Controller
findest Du einen video von Zipato zur Nutzung des Keypads als Lichtschalter.
(Ist aber nicht mein Ziel – war nur ein alternativer Test)Fazit: Es funktioniert nach wie vor nicht.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Wolfgang03/05/2016 um 21:49 Uhr #1488wollheTeilnehmerHallo,
noch eine Anmerkung
Unter „User Entry Keypad“ beim Keypad steht bei mit als untermenü „Keine Attribute“
Ist das ok?
Ich kann auch nicht darauf klicken um irgendwelche Einstellungen zu ändern.
Der Eintrag war auch noch nie anders.04/05/2016 um 08:33 Uhr #1489derHelleAdministratorHi,
hast du den schon einen PIN oder ein RFID Chip angelernt?
Gruß Helle
05/05/2016 um 15:34 Uhr #1491wollheTeilnehmerHallo Helle,
zwischenzeitlich bin ich mit Mato vom Zipato-Ticketservice diverse Scenarien durchgegangen.
Er hat mir sogar einen Virtual-Switch auf der Box eingerichtet, um damit zu testen.
Bisher alles ohne Erfolg.
Weiterhin der Stand: Alles normal angemeldet – die Box reagiert nicht auf Chip oder Code vom Keypad.
Wo kann man denn die Alarmmeldungen sehen, die das Pad normalerweise sendet? Gibt es so eine Art Logfile?
Da ich ja die komplette Hardware durchgetauscht habe, kann es ja nur an der Software oder einem Störeinfluss liegen.
(Ich glaube nicht, dass ich das Gerät noch in irgendeiner Weise falsch integriert habe.)Für jeden Ansatz bin ich dankbar!
Gruß
Wolfgang05/05/2016 um 21:25 Uhr #1492wollheTeilnehmerHallo,
so, nun bin ich einen großen Schritt weiter!
Nach einem Downgrade der Zipabox auf eine alte Firmwareversion 0.9.999.6 funktioniert das Keypad.Also liegt es definitiv an der Zipato-Software!
Ich werde das dem Ticketservice mitteilen.
06/06/2016 um 20:00 Uhr #1588gery80TeilnehmerHallo
wollte wollhe nochmals für die rückmeldung danken hatte eben das selbe problem
08/06/2016 um 09:50 Uhr #1600derHelleAdministratorGibt es hier schon etwas neues?
12/06/2016 um 11:35 Uhr #1609wollheTeilnehmerHallo Helle,
das Ticket ist zwischenzeitlich von Zipato geschlossen worden.
Ich hoffe, dass dieses Problem mit dem nächsten offiziellen Update gelöst wird.
Sonst bleibt das Keypad ein Sorgenfall.
Ich habe Zipato mitgeteilt, dass mit der alten Firmware das Keypad läuft, andere
Bausteine aber dafür nicht – oder unvollständig. (z.B. Fibaro Motion Sensor)
Man hat mir noch eine spezielle Betafirmware zur Verfügung gestellt, die ich aber aus Zeitmangel noch nicht testen konnte (Hardwarereset erforderlich)Noch ein Tip für Alarmanlagenbauer: Ich habe das Fibaro Relay Switch für eine Blinkschaltung im Alarmfall eingebaut.
Ergebnis: Das Relais verträgt keine kurzen Wechselintervalle, was zum Hängen des Relais führt. (Kaputt!)
Leider bleibt das System noch eine Baustelle.12/06/2016 um 17:53 Uhr #1610derHelleAdministratorHallo,
habe letzte Woche von einem Kunden erfahren das es mit der neusten Beta Firmware laufen soll.
Gruß Helle
17/08/2016 um 21:42 Uhr #1770MorepowerTeilnehmerIch habe mir das Zipato KeyPad ebenfalls zugelegt. Dachte das Zipato KeyPad auf Zipato Box eigentlich keine Probleme gibt. Aber ich habe die gleiche Erfahrung wie wollhe gemacht, Inkludieren geht problemlos, aber ich habe auch keine Attribute. Bin gerade am downgraden auf tiefere Versionen.
In letzter Zeit habe ich sowieso grössere Probleme. Einige (3 Stück) Qubino Relays haben sich einfach verabschiedet. Nix ging mehr. Wollte die Dinger schon einschicken. Mit der letzten Beta konnte ich sie dann wieder inkludieren und 2 von 3 laufen auch wieder.
Version 1.0.17 ist wieder drauf und siehe da, die Attribute sind da!
Echt zum kotzen. Bin aktuell gerade an einem Migrationsprojekt auf FHEM oder eventuell Fibaro. Hoffe da ist etwas weniger Gebastel….
Gruss HP
18/08/2016 um 15:23 Uhr #1771wollheTeilnehmerHallo
die folgende Anweisung hat mir auch geholfen. Damit habe ich bisher keine Probleme!Zitat aus Zipato-Mail:
1) Do hard reset procedure – you can do that in following way: https://community.zipato.com/knowledge-base/article/zipabox-hard-reset-procedure
2) Wait until your Zipabox is online (should take about 10 minutes after hard reset procedure)
3) Log in into your Zipabox account on my.zipato.com
4) Click on API
5) After that click on firmware
6) After that click on firmware/upgrade
7) In text field write number 87 and after that click on Try it out
8) Wait until your firmware is being upgraded (about 5-10 minutes) – after that you should see that your firmware is upgraded to 1.0.5 version
9) Please try to include devices again and see if they are working on new firmwareViel Erfolg!
Wolfgang -
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