Sendercodes kopieren

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Sendercodes kopieren

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1645
    Sajero
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin jetzt seit 2 Wochen im Besitz einer Zipabox und hab schon viel rumprobiert und leider auch rumgeärgert :). Die meisten meiner Geräte konnte ich problemlos einbinden, aber jetzt hab ich hier noch 2 433 Mhz Einbauschalter von Smartwares die leider nicht kompatibel sind. Wenn ich sie mit einer Intertechno-Fernbedienung schalte funktionieren diese aber ohne Probleme. Ist es irgendwie möglich die Sendecodes der Intertechno-Fernbedienung auf der Zipabox zu speichern und von dort zu schalten?

    Gruß
    Josef

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von Sajero.
    #1647
    Maik K
    Teilnehmer

    Hast du schon probiert die Einbauschalter als schaltbare Steckdosen einzubinden?
    Im Grunde machen die ja das gleiche.

    Gruß Maik

    #1648
    Sajero
    Teilnehmer

    Ja habs mit allen 433 Mhz Geräte probiert die Ein und Auschalten können.

    Gruß
    Josef

    #1649
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    hast du mal vorher die beiden Geräte komplett resetet?

    Gruß Helle

    #1677
    Sajero
    Teilnehmer

    Ja hab schon alles probiert. Die lassen sich so einfach nicht einbinden.

    Gruß Josef

    #1678
    Maik K
    Teilnehmer

    Was hast du für eine Firmware drauf.
    Das wäre noch ein Versuch, die neueste Beta Firmeware (1.0.15) aufspielen.

    Gruß Maik

    #1680
    Sajero
    Teilnehmer

    Das hab ich auch schon probiert. Die Dinger funktionieren anscheinend mit den Sendecodes die von der Zipabox gesendet werden nicht. Mit den ITT-1500 Fernbedienungen funktioniert es ohne Probleme und die nutz ich ja auch über die Zipabox damit ich immer den richigen Schaltzustand habe falls ich mal kein Smartphone zur Hand habe.

    Gruß Josef

    #3229
    maxidico
    Teilnehmer

    Hallo Sajero!

    ich weiß, diese Diskussion liegt schon einige Zeit zurück. 😉

    Konntest du die Smartwares-Schalter letztlich mit der Zipabox schalten?

    (Ich hab auch diese Schalter in meiner Wohnung im Einsatz und überlege gerade den Kauf einer Zipabox plus 433 MHz Modul. Wäre aber doof, wenn sich damit die Smartwares-Schalter nicht steuern lassen…)

    Gruß max

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.