Startseite › Forum › Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule › Sensative Strips FW 0.6
Schlagwörter: Sensative Strips
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 7 Monaten von
Mgeiss.
-
AutorBeiträge
-
29/12/2016 um 11:52 Uhr #2471
franky
TeilnehmerHallo zusammen,
ich habe mir die Sensative Strips gekauft und kann diese zwar einbinden, jedoch verändert sich der Status (offen/geschlossen) nicht.
Nach ein wenig googlen scheint dies ein Problem der neuen Firmware 0.6 zu sein.
Siehe auch hier:
https://community.zipato.com/topic/strips-by-sensative-how-to-configureHat jemand von Euch eine Idee wie man die Dinger doch noch funktionabel bekommt?
Die Statusänderung am Strip selbst wird per LED bestätigt, nur Zipato erkennt das nicht. Der Trick mit der Änderung des Status in „Binary Sensor Notification“ geht nicht. Das Feld wird bei mir nicht angezeigt, und wenn ich den Sensor Type manuell ändere hat das auch keinen Effekt.Bin für jeden Hinweis dankbar, ansonsten muss ich die Strips zurücksenden.
Beste Grüße,
Frank29/12/2016 um 17:31 Uhr #2473franky
TeilnehmerUpdate:
Ein Forist aus dem Zipato-Forum hat mir weitergeholfen. Inzwischen geht auch die FW 0.6 mit der Zipabox und der korrekte Status wird erkannt. Man muss den Strip nur manuell nochmal aufwecken.
Hat bei mir nun gerade eben auch genau so geklappt. Mal sehen wie lange das so funktioniert 🙂 Bei dem Kollegen ging das wohl nur ein paar Stunden gut…
Beste Grüße,
Frank29/12/2016 um 19:45 Uhr #2474derHelle
AdministratorHi,
also mein Strip läuft absolut zuverlässig…allerdings am ZipaTile.
Gruß Helle
30/12/2016 um 09:32 Uhr #2478franky
TeilnehmerHi,
läuft bei mir auch am Zipatile und nun ohne Probleme seit gestern.
Problem war das zwingend notwendige „manuelle Aufwecken“. D.h. hier den Magneten am runden Ende 3x drauf-und-weg innerhalb von 10 sec.VG,
Frank31/12/2016 um 09:18 Uhr #2482franky
TeilnehmerHi zusammen,
Ich muss meine Antwort von gestern leider revidieren.
Die Strips senden bei mir nach einiger Zeit immer ein „Offen“. Das ist unbrauchbar für eine Alarmanlage.Ich habe das mal mit 3 Streifen in 3 Settings getestet und bin nicht der Einzige.
Siehe hier: https://community.zipato.com/topic/strips-by-sensative-how-to-configure#comment-29239Wenn jemand noch eine Idee hat. Gerne!
Beste Grüße,
Frank04/02/2017 um 14:45 Uhr #2609Henning
TeilnehmerHallo Frank,
hast Du die Stripes zwischenzeitlich zum Laufen bekommen? Hab auch das Problem und bin am Verzweifeln.
Gruß Henning
04/02/2017 um 18:12 Uhr #2610derHelle
AdministratorHi,
einbinden geht? Aber Status nicht?
Gruß Helle
19/02/2017 um 17:03 Uhr #2750franky
TeilnehmerHallo Henning,
ich habe die Strips mittlerweile alle erfolgreich eingebunden nachdem Zipato einen Patch eingespielt hat.
Hierzu bitte die in meinen eingangs geposteten Link zum Zipato-Forum Anleitung aus dem Thread anwenden. D.h. Strips resetten und neu einbinden. Dann geht es auch mit der FW 0.6
Bis ich alle Strips eingebunden hatte war ich jedoch mit den Nerven am Ende. Das „bedienen“ der Strips über verschiedene Aktionen mit den Magneten kann einen wirklich zur Verzweiflung treiben… Im Besonderen wenn die Strips schon an den Fenstern angebracht sind…
Nun funktioniert aber alles prima und zuverlässig.
Beste Grüße,
Frank21/02/2017 um 06:48 Uhr #2766 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.