Signal wenn Waschmaschine fertig

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Signal wenn Waschmaschine fertig

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1056
    chatman64
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe gestern versucht eine Regel zu erstellen um ein Signal zu bekommen wenn die Waschmaschine fertig ist. Ich habe einfach angegeben das Wenn die Leistung kleiner 3w ist > Signal. Leider kahm das Signal dann sofort beim Beladen der Waschmaschine.
    Dann habe ich Versucht folgendes zu erstellen: Wenn die Waschmaschine über 50w war und dann unter 3w Fällt > Signal > Zeit > Aus. Leider bekomme ich das nicht so hin.

    Was mir auch aufgefallen und schwierig ist, die Maschine fällt kurzzeitig im Waschprogramm unter 3w.

    Danke für eure Hilfe

    #1057
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    mach doch eine Regel das wenn die Waschmaschine nachdem so mehr als 200 Watt erreicht hat, und danach 10min unter 3 Watt ist dir eine Nachricht sendet und sich ausschaltet.

    Gruß Helle

    #1058
    chatman64
    Teilnehmer

    Sorry, ich bin leider zu doof. Es wäre toll wenn du mir helfen könntes und von so einer Regel ein Bild machst….

    #1070
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das müsste ich erst selber mal testen…

    Gruß Helle

    #1079
    chatman64
    Teilnehmer

    Ja das wäre nett, wenn du dazu kommst

    #1125
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Hi Chatman64,

    genau das gleiche habe ich auch vor. Damit will ich die Haussteuerung meiner Frau schmackhaft machen. 🙂

    Ich sollte heute oder morgen meine Greenwave-Steckdose dazu bekommen. Ich werde mich dann mal dran versuchen und mein Ergebnis hier posten und für die Regel-Sammlung bereitstellen (wenn’s denn klappt).

    Michi

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.