Smarthome zipato als Alarmanlage??

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Smarthome zipato als Alarmanlage??

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von derHelle.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1114
    ulib
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach dem richtigem System für meine Bedürfnisse/Anforderungen.

    In erster Linie soll die Hausautomatation für die Sicherheit Verandwortlich sein. Überwachung Türen/Fenster… Bewegungsmelder… Alarmanlage für Abwesenheit und Nachts…

    Da habe ich schon eine Frage bei einer Außentür würde ich gerne nicht nur den zustand geschlossen abfragen sondern auch ob die Tür auch verriegelt ist. Gibt es dafür eine kleinen Sensor den man ins Türschloss einbauen kann?

    Grüße
    Uli

    #1115
    derHelle
    Administrator

    Hi Uli,

    du könntest ein DanaLock benutzten, und die Tür sogar Abends abschliessen lassen.

    Gruß Helle

    #1133
    ulib
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    ein DanaLock ist mir glaube ich an dieser stelle Zuviel des guten… ist „nur“ ein Abstellraum…

    Ich schwanke auch noch zwischen der zipabox und dem wibutler. Kennst du den wibutler? Erfahrungen?

    Grüße
    Uli

    #1140
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ja da hab ich mal eine Eindrucksvolle Präsentation gesehen….allerdings war das ein Vorführkoffer……
    Ist auf jeden Fall kein schlechtes Produkt. Wenn auch noch eine Menge Geräte unterstützt werden…..warum nicht mal testen.

    Gruß Helle

    #1153
    ulib
    Teilnehmer

    Hi,

    was mich noch abhält den wibutler zu kaufen ist die Restriktion das der Verbraucher relative wenige Komponenten selber installieren kann und er angewiesen ist für den Rest einen Handwerker zu beauftragen was dann aber wiederum relativ teuer wird…

    Es sei den man kommt an einen wibutler ran mit Servicekarte…

    #1154
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    habe gehört das man sich das auch freischalten lassen kann…..

    Gruß Helle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.