Sonos Play:1 einbinden

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Sonos Play:1 einbinden

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1231
    GlGu
    Teilnehmer

    Ich möchte meine Songs Play:1 weiter in meine Zipabox einbinden.
    Unter anderem möchte ich die Zipabox mit Sonos zum sprechen bringen.
    Das abspielen von mp3 Dateien welche im www abgelegt sind funktioniert soweit (über uri). Allerdings bekomme ich es bisher nicht hin, dass auch lokal abgelegte Dateien oder Playlists abgespielt werden.
    Den nächsten großen Wermutstropfen gibt es dadurch, dass ich nach dem abspielen der MP3-Datei nicht wieder zum vorher gespieltem Track, Radiosender, … komme.
    Ich stelle mir das so vor:
    – Titel aus einer Playlist läuft
    – Zipabox pausiert Titel auf der Sonos
    – Zipabox spielt gewünschte mp3-Datei ab
    – Zipabox setzt Titel auf der Songs fort

    Im FHEMWiki habe ich den Befehl PlayURITemp gefunden. Das wäre das was ich suche.

    Das ansteuern der Sonos über den im Blog beschriebenen http request funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Ich möchte allerdings nicht noch einen Raspberry oder ähnliches dafür bemühen 😉

    GlGu

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von GlGu.
    #1250
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    schau mal bitte im Blog, da hab ich so etwas mal gebaut. Das sollte klappen…

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.