Speichern neuer Geräte geht nicht mehr

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Speichern neuer Geräte geht nicht mehr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3810
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Aus irgendeinem Grund funktioniert das abspeichern neuer Geräte  bei mir nicht mehr. Ich habe schon diverse Z-wave Geräte eingebunden. Das „Exclusion“ und „Inclusion“ geht problemlos, dann wird mir gratuliert und ich müsste nur noch Name und Raum eintragen. Das geht aber leider nicht: „Das Gerät konnte nicht umbenannt werden“, siehe Bild. Ich habe es mit einem Fibaro Single Switch und Dimmer probiert. Beide male gleiches Problem. Bei den davorigen Geräten lief alles ohne Probleme.

    Das Gerät konnte nicht umbenannt werden

    Die Geräte tauchen auch nirgends nach dem Schließen auf, so dass ich es nicht verwenden kann. Habe auch schon alles mal neugestartet. Weiß nicht mehr weiter.

    LG

     

    #3813
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,

    das Problem lag an den gestrigen Serverproblemen von Zipato, siehe Zipato Forum:

    https://community.zipato.com/topic/server-probleme

    Heute ging alles wieder tadellos.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.