Temperatur aus KNX auslesen

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Temperatur aus KNX auslesen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1047
    deel177
    Teilnehmer

    Hallo,

    bin neu hier, aber gehöre jetzt auch zu den Zipabox Besitzern und hoffe in diesem Forum auf Hilfe. Da die Community ja noch klein ist, muss man ja mal anfangen 😉 mein Interesse besteht auf die Kombination von vorhandener KNX Hardware und Erweiterung durch zB Z-Wave.

    Jetzt aber zu mein Problem… habe es geschafft die Zapabox mit meinem KNX Bus zu verbinden. Kann auf eine Lampe mittlerweile steuern… Dimmer bisher nur über die alte Oberfläche.
    Was aber nicht klappt ist das auslesen eines Thermostats…

    Die Gruppenadresse habe, habe auch das entsprechend das KNX Modul über ETS programmier (obwohl mich dieser umständliche Weg schon ziemlich irritiert hat – FHEM bekommt das ja auch hin ohne ETS 😉 )….

    Die Zipabox zeigt mir nur leider keine Werte an…

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    Gruß
    Marcel

    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von deel177.
    #1049
    deel177
    Teilnehmer

    … habs auch mal bei siio reingestellt 😉

    #1051
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    da muss der Armin mal ran…das ist der KNX Profi.
    Ich werd ihm mal sagen er soll ins Forum schauen.

    Gruß Helle

    #1054
    deel177
    Teilnehmer

    danke, hoffe dann mal auf Armin 😉

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.