unglücklicher Start ins Zipabox-Smarthome

Startseite Forum Zipabox – News unglücklicher Start ins Zipabox-Smarthome

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von derHelle.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1100
    Berti
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mich schwer getan, mich für ein System/Zentrale zu entscheiden. (HC2 teuer, Zipabox Cloud, andere noch nicht auf dem Markt (MyHomeBox, Naon))

    Ich habe mich letzte Woche für die Zipabox entschieden (aufgrund der guten Fürsprache hier) und gestern geliefert bekommen.
    Jetzt habe ich gestern nach der Registrierung gelesen, dass es künftig tlw. bezahlt werden soll, zudem habe ich keine vernünftige Anleitung gefunden, wie ich ersehe, ob das Backup-Modul oder das 433 Mhz-Modul erkannt wurdd…

    Sensoren kommen erst diese Woche, aber irgendwie vergeht mir gerade der Spaß bei den nicht aussagekräftigen, nur in englisch verfassten Anleitungen und der Aussicht darauf pro Jahr 99 EUR bezahlen zu dürfen, wenn ich alles nutzen möchte. (was wohl nicht der Fall sein wird, aber wegen laufender Kosten habe ich mich anfangs grundsätzlich gegen Homatic entschieden…)

    Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt:
    1. Abbauen und Retoure und abwarten, was die nächsten Monate noch kommt (oder ggf. HCL)
    2. Weitermachen und beten, dass ich die kostenpflichtigen Sachen nie brauchen werde und mich irgendwann mit dieser Weboberfläche bzw. der Logik dahinter (was ist „IP-Backup“? oder unter „Internal“ ein „Internal Device“) anfreunde.

    VG, Robert

    #1101
    derHelle
    Administrator

    Hi Berti,

    bezahlen musst du nicht! Das bleibt auch so.
    Für das nicht erkennen der Geräte kommt diese Woche eine Anleitung, sonst einfach ein Ticket aufmachen.

    Gruß Helle

    #1214
    Berti
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    nach Austausch der Zipabox läuft diese jetzt..

    Die erste Regel soll sein, eine Push-Nachricht, wenn Fenster offen.
    Da dachte ich mir, dass man in der Nachricht die Stats aller Fenstersensoren integrieren kann um das offene zu identifizieren.

    Dafür soll ich jetzt aber Credits bezahlen??
    99 Credits für ein Jahr.

    Was tun sprach Zeus??

    #1215
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    nein eigentlich nicht.
    Schau mal bitte ob du eine Sonor hinzufügen kannst.
    Wenn das nicht geht, mach mal ein Ticket auf, damit die das freischalten.

    Gruß Helle

    #1217
    Berti
    Teilnehmer

    Moin,

    irgendwie steh ich auf dem Schlauch…

    eine Sonor??

    Was meinst du damit?

    Gruß Berti

    #1218
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    sorry meinte die Sonos.

    Gruß Helle

    #1219
    Berti
    Teilnehmer

    hi,

    habe keine Sonos-Lautsprecher oder Musikanlage.

    Die Möglichkeit ist unter Gerät hinzufügen vorhanden. (Play 1, Play 3 und Play 5)..

    Das wirst du meinen…

    Fällt Dir noch was anderes ein? oder sollte ich jetzt wegen der Integration der Stats der Fenstersensoren in eine Nachricht ein Ticket aufmachen?

    Gruß Berti

    #1220
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ah ok das meiste du, Messaging Pro heisst diese Option.
    Die war schon immer kostenpflichtig….das hab ich auch erst spät rausgefunden 😀 weil ich es noch nie gebraucht habe.

    Gruß Helle

    #2619
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Welche Benachrichtigung geht denn ohne Kosten?

    Markus

    #2620
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Mail und Push.

    Gruß Helle

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.