Virtueller Thermostat

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Virtueller Thermostat

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #3402
    gebucht
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen – ich versuche mittels eines Virtuellen Thermostat einen Entfeuchter zu steuern bzw. das ganze zu Automatisieren. Irgenwie klappt das leider nicht obwohl es theoretisch möglich sein sollte. Hat jemand hiermit Erfahrungen ?

    Viele Grüße Steffen

    #3403
    derHelle
    Verwalter

    Hi,

    paar mehr Infos wären schon gut….Screenshot….und vielleicht eine Beschreibung was genau nicht geht….wie der Entfeuchter gesteuert wird…

    Raten ist immer schlecht!

    Gruß Helle

    #3408
    gebucht
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    sorry – hier die Infos obwohl ich – so denke ich – die richtigen Geräte hinterlegt habe bekomme den Wert Temperatur 22 Grad (siehe Bild 1) obwohl ich nichts bei Temperatur hinterlegt habe (siehe Bild 2). Auf Bild siehst du was ich eingegeben habe. Der Entfeuchter soll per schaltbarer Steckdose gesteuert werden – ab 60% an – ab 55 % aus.

    Eine Frage noch zwischendurch – wenn ich ein Backup machen möchte von meiner Box – benötige ich da die Pro Lizenz ?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    SteffenBild 1

    #3409
    gebucht
    Teilnehmer

    Bild 2

    #3410
    gebucht
    Teilnehmer

    Bild 3

    #3413
    derHelle
    Verwalter

    Hi,

    was ist den Abstellkammer (UG) für ein Sensor?

    Gruß Helle

    #3414
    gebucht
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    das ist noch ein Devolo Temperatur und Feutigkeitssensor (aus der Zeit vor Zipabox) wenn es an dem liegt sag mir was ich bei dir bestellen soll.

    Grüße Steffen

    #3634
    Andreas Seibel
    Teilnehmer

    Bei meinem Thermostat verstellt sich der Modus von HEIZUNG immer wieder zurück auf AUS und es wird kalt.

    kann mir jemand sagen woran das liegt.

    Ich bin ratlos.

    Danke

    #3638
    derHelle
    Verwalter

    Hi,

    sorry Steffen, das hier ist komplett in Vergessenheit geraten.
    Geht es mittlerweile?

    Wenn nicht, was ist den Enft. Abstellkammer?

    @Andreas

    Wie sieht den dein Wochenplan aus?
    Und auf welches Programm hast du das Thermostat gestellt?

    Gruß Helle

    #3639
    gebucht
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    ich habe die ganze Sache mittlerweile über eine Regel „geregelt“ 🙂

    Herzliche Grüße

    Steffen

    #3640
    derHelle
    Verwalter

    Hi,

    ok, das ist aber schade das es mit dem virtuellen Thermostat nicht geklappt hat.

    Gruß Helle

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.