Wetterstation rot Punkt und fehlende Zeit

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Wetterstation rot Punkt und fehlende Zeit

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Taraman.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #4045
    habkeinplan
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich ich schon mal vor 3 Wochen schrieb ist meine vituelle Wetterstation immer mal

    wieder down. Dies führt nun wohl auch dazu das meine Rollladen nicht Zeitgesteuert

    runter fahren. Dieser Zeitpunkt wird wohl von der Wetterstation vorgegeben.

    Muss ich da was ändern, bzw hat sich was an der Wetterstation geändert.

    Auch noch wer das Problem?Wetterstation1

    #4046
    habkeinplan
    Teilnehmer

    2

    #4047
    gebucht
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich habe das selbe Problem mit meiner Beleuchtung – ebenfalls ohne Funktion da die Wetterstation nicht funktioniert….. gibt es eine andere Möglichkeit ?

    Grüße Steffen

    #4050
    habkeinplan
    Teilnehmer

    Wir warten mal auf Helle, eventuell hat er eine Lösung des Problems für uns.letzte Syncronisierung

    #4051
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Zipato hat Probleme mit dem Dienst der dahinter sitzt….die sind aber dabei einen neuen zu finden und wollen das Problem noch diese Woche fixen!

    Für alle die sich so einen Ausfall nicht leisten können/wollen, hier ist meine Regeln wie ich sowas mache:

    Licht automatisch an/aus

    Da hängt zusätzliche noch eine Z-Weather draussen……

    Gruß Helle

    #4122
    habkeinplan
    Teilnehmer

    4 Wochen her und immer noch keine Lösung……….  🙁

    Will mein Smarthome wieder smart haben

    #4129
    derHelle
    Administrator

    Tut seid gestern wieder 😉

    #4131
    habkeinplan
    Teilnehmer

    Bei mir heute aber nicht!!  Zipatobox 1 alt

    Ist das Box, Hardware oder Firmware abhängig?

    #4145
    Taraman
    Teilnehmer

    Es scheint Location abhängig zu sein.

    Yahoo – der neue Wetterdienst der genutzt wird – scheint da irgendwie zickig zu sein.

    Ich wohne bei Frankfurt am Main und konnte mit allen möglichen Eingaben kein Wetter bekommen.
    Dann habe ich es mal auf „Zoelen, netherlands“ gesetzt, ein Ort der nachweislich funktioniert. Das klappte und jetzt konnte ich meinen Heimatort setzen und es tut.

    Hab jetzt aber nicht probiert, ob „Frankfurt am Main“ auch wieder funktioniert.

    Das ganze ist irgendwie schräg…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.