- Dieses Thema hat 16 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 1 Monat von .
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Startseite › Forum › ZipaTile / Zipabox – Regeln › Wochentage im Regelwerk
Gibt es eine Möglichkeit Wochentage abzufragen?
Es geht darum, dass eine Schaltung zwischen Montag und Freitag angeschaltet sein soll, aber am Samstag und Sonntag aus sein soll…
Relativ simpel mit der sheduller
Der Planer bezieht sich auf ein Datum und nicht auf ein Wochentag, oder?
Doch,
man kann es Stündlich Täglich etc wiederholen lassen.
Gruß Helle
Danke, Helle, der Hinweis passt, auch wenn ich diesen Planer erst nicht verstanden habe 🙂
Jetzt zur Regel, die leider nicht reagiert:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll folgendes passieren:
Er macht leider nix. Ich kann, aufgrund der Regel 1
immer noch per Hand schalten.
Hi,
kannst du mal kurz erklären was genau du machen möchtest?
Also wenn das Gerät ausgeschaltet wird (Wochentags) soll es wieder eingeschaltet werden? Und am WE umgekehrt?
Gruß Helle
Die Regel 1 ist zum Schalten per Hand und damit ich weiss, dass ich den Schalter richtig eingebunden habe. Die ist vorerst nur temporär.
Die Regel „Strom Zeitgesteuert“ soll an den Tagen Sonntag bis Donnerstag zwischen 21:45 und 12:00 Uhr (am Folgetag) die Steckdose ausschalten.
Hi,
wenn diese Steckdose ausgeschaltet wird, warum und wieso könnte Sie wieder eingeschaltet werden?
Gruß Helle
Zukünftig möchte ich mir die Möglichkeit einräumen, die Steckdose per Hand einzuschalten, auch in der Aus-Zeit, dann wird die Abfrage Sinn ergeben, ist also ehr zukünftig gedacht.
Hi,
dann würde ich als Auslöser die Steckdose nehmen:
Wenn Steckdose Alles
Falls Uhrzeit / Wochentage einstellen
Falls Steckdose aus
Aktion Steckdose wieder an
So in der Art würd ich das machen.
Gruß Helle
Auch da beachtet er die Regel nicht…
Das schaut bei mir jetzt so aus:
Die Steckdose ist noch immer Schaltbar, was ja nicht sein soll, aufgrund der Regel.
Hi,
kurze Frage…..nach einer Regeländerung hast du die Regel gesynct? Mit dem Button Rechts?
Gruß Helle
Ja und, aus Unwissenheit, gleich nochmal synchronisiert, mit dem linken Button 🙂
Hi,
ok hab den Fehler, nimmt den Planer da mal raus.
Gruß Helle
Wobei sich dann die Uhrzeit auf jeden Wochentag bezieht, oder nicht?