Zeit zwischen Sonnenaufgang und Untergang

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Zeit zwischen Sonnenaufgang und Untergang

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3439
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Ich habe auf der Zipabox eine Regel für Anwesenheit und Abwesenheit erstellt. Bei Abwesenheit gehen die Rolläden im EG runter und bei Anwesenheit wieder hoch. Dies habe ich durch die Zeit gesteuert und das funktioniert.

    Eigentlich wäre es mir lieber wenn bei Anwesenheit die Rolläden nur zwischen Sonnenaufgang und Untergang hoch fahren. Eine virtuelle Wetterstation habe ich eingerichtet wo die Termine eingerichtet sind, aber wie bekomme ich die in eine Regel?

    #3440
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Wenn Planer Sonnenaufgang/Untergang

    Falls Abwesenheit AN

    Dann….

    Also einfach eine neue eigene Regel dafür bauen.

    Gruß Helle

    #3441
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Ich habe eine andere Lösung gebastelt. Sonnenaufgang und Untergang auf einen virtuellen Schalter (wie ein Licht Sonne = an, dunkel=aus). Den Schalter setze ich dann in die Regel.

     

    Markus

    #3451
    Marcus
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Sonnenauf- und -untergangszeiten lassen sich als Zahl mit Komme auslesen. Also z.B. 05.20. Über eine Regel mit Werten oder einer Rechnung lässt sich so ziemlich berücksichtigen. Laut Feedback der Hotline ist es leider nicht möglich die Sonnezeiten als Uhrzeit auszulesen.

     

    Gruss

    Marcus

    #3873
    swassi1986
    Teilnehmer

    Moin moin,

    @ Mgeiss: Magst du die Regel bitte einmal posten, das wäre super.

     

    Vielen Dank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.