Zentraler Rollladentaster Z-Wave

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zentraler Rollladentaster Z-Wave

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3969
    habkeinplan
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich plane mir noch 6 Rollladen umzubauen mit einem Z-Waverelais.

    An jedem Fenster ist schon ein zwei Tastentaster für rauf und runter montiert,

    und soll auch bleiben. Ich würde aber gerne über einen zentrallen Taster in Z-Wave  mit

    zB Pfeil nach oben und unter die ganzen Rollladen rauf und runter fahren wollen. Also

    ein Z-Wave Schalter/Taster mit zwei Schaltwippen oder so am besten noch mit Pfeil

    hoch und runter. Gibt`s so etwas? Habe ich noch nicht gefunden, würde ihn dann gerne

    über ein vorhandene Schalterdosenöffnung montieren. Ich hoffe ich habe mich

    verständlich ausgedrückt….

    #3970
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich habe bei mir einen Merten Connect Taster für genau diesen Zweck verwendet. Der hat allerdings keine Pfeile, dafür gibt es ihn aber auch als Doppeltaster.

    Alternativ könntest du auch den EnOcean Taster von Eltako FT 55 (mit Pfeilen) nehmen wenn du das Modul hast.

     

    Gruß TR 4

    #3971
    habkeinplan
    Teilnehmer

    Ok danke dir.

    Ist leider alles nicht das was ich suche, da muss ich wohl kompromisse machen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.