Zipabox synced nicht mehr und reagiert nicht

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipabox synced nicht mehr und reagiert nicht

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4269
    Steve
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe gestern festgestellt, dass meine Box am 18.8. das letzte Mal synchronisiert hat und auch offline war. r Neustart hat nichts gebracht. Nach Hard-reset war die Box wieder on, reagiert aber nach dem FW Update immer noch nicht. D.h. insbesondere, im Haus bleibt’s momentan kalt weil die Devolos off sind und die Steuerung der Somfy Rolladen ist auch off.

    Hab ich mit dem hard reset überreagiert und damit alles zerschossen?

    Hast jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Hab auch schon ein Ticket offen, bislang aber noch keine Reaktion.

    Danke und Viele Grüße,

    Steve

    #4272
    derHelle
    Administrator

    Hi Steve,

    bei einem Hart-Reset ist meines Wissens alles weg.Hast du evt ein Backup gemacht?

    Gruß Helle

    #4273
    Steve
    Teilnehmer

    Moin Helle,

    Danke für deine Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon ein Ticket aufgemacht. Die lapidare Antwort war: „we had some issues with our cloud, everything should be working fine now“ – ohne Worte!

    Der hard-reset hat mit tastächlich alle Somfy Rolladensteuerungen rausgeschmissen, Regeln und ZWave/Enocean/ und andere 433Mhz-Geräte blieben mir erhalten.

    Backup hab ich leider nicht – da find ich das pay-per-year Modell nicht ganz so prickelnd, oder gibts da einen Workaround?

    Viele Grüße,

    Steve

    #4278
    derHelle
    Administrator

    Workaround? Nein, entweder Backup oder nicht, kommt halt drauf an wie wichtig einem das ist…..

    Ja einen Reset sollte man nicht machen, wenn es mal Sync Probleme gibt…Zipato baut gerade an der Platform rum, da bald die Umstellung auf die neue App kommt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.