Zipabox und API

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipabox und API

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #2004
    Kaltbluth
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, Ihr habt wahrscheinlich ja meinen ersten Regelversuch mitverfolgt. Nun Ja, nun habe ich tatsächlich raus gefunden wo ich die config der Zipabox auslese und auch das die Uhrzeit auf dieser zwei Stunden nachgeht hat sich bestätigt.
    {
    „Pragma“: „no-cache“,
    „Date“: „Fri, 23 Sep 2016 07:25:28 GMT“,
    „Transfer-Encoding“: „chunked“,
    „Content-Language“: „de-DE“,
    „Content-Type“: „application/json;charset=UTF-8“,
    „Cache-Control“: „no-cache, no-store, max-age=0“,
    „Connection“: „close“,
    „Expires“: „Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT“
    }
    und nun? es gibt den Befehl put/box/config aber um alles in der Welt wie mach ich das?
    Ihr seht ich bin ein totaler Anfänger bitte seht mir meine Unwissenheit nach, bevor ich Anfragen stelle versuche ich auch immer im Netz schon antworten zu finden, aber manchmal ist man einfach blind und es geht nicht weiter.

    Weiter habe ich mir überlegt das die Zipabox mit all Ihren Regeln,Alarmen und Funktionen ja echt ein tolles Gerät ist, wenn Sie läuft.

    Ich würde gerne eine Nachricht bekommen wenn das Herz meines Smarthomes keinen Strom bekommt oder offline ist oder irgendwas braucht 🙂 das haben bestimmt schon viele umgesetzt, wahrscheinlich auch über eine Api anfrage Status oder so vielleicht könnt Ihr mir hier auch einen Tipp geben, vielen Dank.
    Das man den Status der angeschlossenen Module wohl nicht abfragen kann hab ich schon gelesen aber da ist das Zipato Team ja wohl schon dran.

    Gruß Ulf alias Kaltbluth

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Kaltbluth.
    #2031
    Kaltbluth
    Teilnehmer