Zipabox und Mi-Light

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipabox und Mi-Light

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4133
    HomeZipper
    Teilnehmer

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich verfolge schon länger die Zipabox und die Möglichkeiten damit, womöglich unser Häuschen neu zu automatisieren. Derzeit läuft bei uns das everhome-Modul. Soweit so gut.

    Wir haben wirklich ein Mischmasch an Geräten, Motoren, etc. Angefangen von intertechno über Philips hue oder auch Mi-Light-Komponenten.

    Ich denke mal, vieles kann ich auch über die Zipabox wieder ansteuern. Aber nun kommt meine eigentliche Frage: Ich würde den „Aufwand“ auf mich nehmen und das System umstellen, wenn ich eine Möglichkeit habe, auch unsere Mi-Lights einzubinden.

    Gibt es denn hierfür eine Möglichkeit bei der Zipabox?

    Vielen Dank für eine Information

    Stefan

    #4134
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    von Zipato gibt es keine Möglichkeit…..da müssen man sich selber etwas ausdenken….ist das eine WiFi Lampe?

    Gruß Helle

    #4140
    HomeZipper
    Teilnehmer

    Hi,

    ist halt nach der Beschreibung eine Wifi 2,4 Ghz Funkverbindung (Proprietär). Eben so eine Variante wie die Philips Hue, nur eben wesentlich preiswerter „auch China“.

    Das war der Stand vor 23 Monaten! im Forum: „Alle neuen WLAN-Lampen aus China werden über UDP-Sockets in HEX gesteuert. Zipabox kann jedoch nur UDP-Sockets mit UTF8-Sprache senden“.

    Ich denke aber auch, dass der Support auf der Zipato-Seite auch nicht mehr ganz hinterher ist.

    Kann auch meine Zipabox derzeit nicht mehr updaten auf 1.3.60. Geht einfach nicht und Ticket ist jetzt ein 2. Mal raus … na ja

    Viele Grüße

    Stefan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.