ZipaTile + 433MHz

Startseite Forum ZipaTile ZipaTile + 433MHz

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2480
    dikey
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    ich war auf der suche nach einem Heimautomatisierungssystem welches sowohl meine Funksteckdosen 433MHz und mein Philips HUE System steuern kann.

    Dabei bin ich natürlich auf Zipato gestossen.

    ZipaTile hat mir direkt gefallen, habe aber nach kurze Recherche festgestellt das es mit 433MHz nicht funktioniert oder halt nur mit ZipaBox und dem Erweiterungsmodul.

    Aber beide Systeme und das Erweiterungsmodul zu kaufen ist natürlich keine Lösung.

    Jetzt meine Frage an euch Profis:

    Ich habe mir für recht wenig Geld 433MHz Sender und Empfänger Module für meinen Raspberry PI gekauft und mit http://www.pilight.org steuere ich nun meine Funkschaltsteckdosen. (und per App auch von meinem Smartphone)

    Seht Ihr eine Möglichkeit ZipaTile und pilight zu kombinieren?

    Vielleicht gibt es ja einen ZipaTile Besitzer der auch einen Raspberry PI besitzt. 😉

    Besten Dank

    Gruss Dikey

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 5 Monaten von dikey.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.