ZipaTile Einfamilienhaus Alarmanlage

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen ZipaTile Einfamilienhaus Alarmanlage

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1319
    Neo1985
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin im Smart Home Thema völliger Neuling.

    Da wir gerade ein Haus gekauft haben und im Moment Kernsanieren dabei natürlich neue Stromleitungen verlegen, mache Ich mir auch Gedanken wie Ich das Haus so Sicher wie möglich ausrüsten kann.

    Ich habe vor 3-4 Monaten schon hier gelesen und habe mich über die Zipabox Informiert.
    Jetzt habe Ich aber das ZipaTile gesehen und fahre total auf das Ding ab :-).

    Ich würde gerne als erstes das Haus mit der Zipato Innenkamera, die Zipato Aussenkamera, 9x Strips Sensitive Fenstersensor,4x POPP Rauchmelder mit Sirene,2-3 Quad Sensor der ein paar Lampen steuern soll. Ich habe auch irgendwo gelesen das die DoorBird Video Türstation D202B mit dem ZipaTile als Videosprechanlage funktioniert, hat da jemand Erfahrung?

    Ich würde gern, falls das möglich ist(?), wenn ein Fenster-/Türsensor anschlägt das z.b. die Lichter angehen und die Sirene der Rauchmelder angeht. Ich weiß nicht ob die Kamera Innen dauerhaft an ist, wenn nicht, sollte diese bei Alarm auch angehen.

    Gibt es da noch mehr Möglichkeiten die man machen kann um sein Haus Sicherer zu machen?
    Brauchen irgendwelche Bauteile ein Stromversorgung oder laufen die alle mit Batterie? Jetzt hab ich noch die Möglichkeit überall Kabel zu verlegen.
    Später würde ich auch die Heizkörper und weiteres darüber Steuern wollen. Aber Hauptaugenmerk liegt erst mal bei Sicherheit.

    Über Antworten und Hilfe würde Ich mich sehr freuen, Vielen Dank schon mal im Voraus.

    #1327
    derHelle
    Administrator

    Hi Neo1985,

    ja freu mich auch auf das Tile 😀

    Du kannst mit Regel festlegen, das wenn z.B. der Alarm oder ein Rauchmelder losgeht, das Licht angeht etc…