Zipatile Noise Sensor / Interne Camera

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipatile Noise Sensor / Interne Camera

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1578
    Thomas S
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    ich habe vor kurzen das Zipatile bekommen und das ist soweit auch mein erstes Smarthome System auf Z-Wave Basis. Zur Zeit arbeitet noch eine Honeywell Heizungssteuerung bei uns im Haus.
    Bis dato habe ich meine Fensterkontakte und einen Bewegungsmelder eingebunden. Klappt soweit auch, nur in den Scenen und Regeln muss ich mich noch einarbeiten.

    Zum Zipatile habe ich jetzt ein – zwei Fragen (da kommen mit Sicherheit noch mehr):
    1. Kann man die Empfindlichkeit des NoiseSensors einstellen? Wenn ja, wo geht das?
    2. Lt. Webseite habe ich herausgefunden das man die 6 LED´s an der Front in der Farbe und Helligkeit einstellen kann, nur wo 🙂
    3. Ich habe das Tile direkt gegenüber einer Fensterfront an die Wand gebaut. Das Bild welches von der internen Kamera kommt, ist ja echt miserabel. Der Weißabgleich passt absolut nicht und die Auflösung ist echt matschig. Ist bei euch auch so? Auch wenn es nur leicht dunkel wird ist das Bild fast schwarz.

    #1579
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    1) das müsste ich nachschauen
    2) ja das geht, du das ein RGBW Geräte, da kannst du die Farbe und Leuchtkraft einstellen.
    3) Es gibt eine App für die Kamera, da kannst du mal schauen

    Gruß Helle

    #1580
    Thomas S
    Teilnehmer

    Nummer 2 habe ich nicht ganz verstanden. Im Gerätemanager unter IP sind die vorhanden, mit RGB etc., lassen sich aber nicht verändern. Habe zwar die APP gefunden um die Tasten zu belegen, aber noch keine RGB Änderung.
    Nummer 3 (bin gerade nicht zu Hause), werde ich prüfen. Kann ich in der App auch Einstellungen für die Kamera vornehmen?

    #1581
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das weiß ich gerade nicht was du in der Kamera App alles ändern kannst.

    Zu 2) Unter Geräte gibt es ein Symbol das aus 6 Punkten besteht, heisst LED Buttons.
    Da kannst du die Farbe einstellen.

    Gruß Helle

    #1638
    Thomas S
    Teilnehmer

    Hi,

    Mit den LED Buttons hat alles geklappt. Habe Sie mir „als Gerät anzeigen“ eingerichtet, somit kann ich damit noch ein wenig experimentieren.
    Die Kamera hat auch in der App keine Einstellmöglichkeit. Das Bild ist immer noch verwaschen und der Weißabgleich ist einfach nur schlecht. Rückinfo vom Support ist/war: Wir arbeiten dran.
    Ich bin geduldig…

    Gruß Thomas

    #1641
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    geh mal im ZipaTile auf Einstellungen —> IP Kamera. Da gibt es dann ein paar Einstellungen.

    Gruß Helle

    #1642
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo

    Was hat es mit dem Panic Button und dem Schalter „Screen State“ auf sich?
    Konnte dazu nichts richtiges finden.

    Gruß Maik

    #1644
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ich denke mit Screen State kann das Display angemacht werden, z.B. bei Bewegung…scheint aber noch nicht zu tun.

    Ich meine den Panic Button kannst du freischalten und div. Aktionen durchführen, so wie eine Scene.

    Gruß Helle

    #1658
    Thomas S
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    ja, in den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit bestimmte Einstellungen der Kamera zu verändern.
    Aber nichts davon hat mit dem Weißabgleich zu tun und da liegt das Problem.
    Ich hatte ein Ticket auf gemacht und die von Zipato haben mir eine Alternative Firmware zur Verfügung gestellt.
    Diese klappt jetzt schon ein wenig besser. Bilder die bei Alarm geschossen werden sind schon recht gut. Der Stream ist etwas besser geworden, aber bei weitem nicht perfekt. Personen können immer noch nicht eindeutig erkannt werden, außer sie sind bekannt 🙂
    P.s. ist es eigentlich Möglich die Reihenfolge der angezeigten Geräte zu verändern?
    PP.s. der Regelgenerator ist mein Nervlicher Tot…

    Gruß Thomas

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.