Zipatile spielt MP3 wenn Klingel betätigt wird

Startseite Forum ZipaTile Zipatile spielt MP3 wenn Klingel betätigt wird

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3962
    Vividandwicked
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe es inzwischen geschafft dass die Zipatile beim Betätigen der Klingel den internen door_chime abspielt – für meinen Geschmack ist der aber etwas zu laut, wir bräuchten das etwas leiser da Kleinkind im Haus… 😉

    Mein nächster Versuch war ob die Zipatile ein MP3 File von meinem internen Server abspielen kann, das klappt grundsätzlich recht gut – hier wäre auch die Lautstärke passend. Allerdings habe ich jetzt das Problem wie ich das in eine Regel gieße und die Zipatile dazu bewege eine Webseite zu öffnen (im Browser wohlgemerkt – eine URL zu triggern ist ja kein Problem, spielt nur keine MP3).

    Der Support von Zipato ist leider mal wieder eine riesen Hilfe – verweist nach mehrfachem Hin- und Her an den Premium Support, vermutlich um dann für Geld die Antwort zu bekommen dass sie dafür keine Lösung haben…!

    Rein von der technischen Seite her sollte es ja nicht das Problem sein Android dazu zu bewegen so etwas zu vollziehen – vorausgesetzt Zipato hat hier irgendwo eine „Lücke“ gelassen mit der man das bewerkstelligen kann.

    Hat irgendwer von euch eine Idee wie das gehen könnte?

    Vielen Dank
    Manfred

    #3965
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    hab das mal mit meiner Sonos gemacht….

    Für Android, evt gibt es da eine App für? Die kannst du ja installieren…

    Gruß Helle

    #3966
    Vividandwicked
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    das mit der Sonos hab ich schon gelesen, da wäre es aber vermutlicher günstiger eine leise Türklingel am externen Ausgang der Zipatile anzuschließen als die Sonos nach zu rüsten! 😉

    Für Android gibt’s so viele Apps, gut möglich dass es da eine gibt die nur ein bestimmtes MP3 File abspielt und sonst nichts macht – aber wie findet man die Nadel im Heuhaufen?

    Die Frage die dann aber bleibt ist wie ich den Start der App in die Regel hinein bekomme, ich habe nichts gefunden mit dem ich eine lokale App am Zipatile starten kann – gibt es da was?

    Danke

    Manfred

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.