Zipatile und ein paar Fragen

Startseite Forum Zipabox – News Zipatile und ein paar Fragen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1280
    Robert
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier her gekommen über ein anderen Blog wo Helle was geschrieben hatte.. ich war erst sehr fixiert auf die HC2, habe ich auch gerade daheim, aber das ist echt zu viel des guten.. ich investiere da Zuviel Zeit und suche was einfacheres .
    Auch die extrem vielen Möglichkeiten brauch ich nicht.

    Ich habe nun die Zipatile hier gesehen.. würde ich gerne kaufen, das mit dem Support hier würde mich natürlich freuen.

    Ich kann mir leider irgendwie kein Bild machen wie die Zipabox bzw. Zipatile arbeitet..
    Wie aufwändig bzw. Zeitraubend sind die Programme zu erstellen..

    Ich kann zwar coden in Java php vba und etwas c#.. aber ich bin eher für so hin und herschieben Tools.. gerne mal mit anpassen des Ergebnis im Code (das könnte die HC2 ) ist das hier auch möglich ?

    Ich habe mir die Fußbodenheizungsteuerung angeschaut von diesem Blog hier… echt ne feine Sache ..

    Ich suche eher etwas wo einfacher ist.. wo ich eben schneller zum Ziel komme ohne viel Code zu schreiben..

    Gibt es einen Plugin Shop ? denn ehrlich gesagt sind Plugins (auch kostenpflichtig) oft günstiger wenn man die Zeit betrachtet die sowas zu erstellen kostet.

    Wäre die Lösung sowohl Zipabox oder/und Zipatile das richtige ?
    vom Design her würde es definitiv passen.

    #1281
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    schau dir einfach mal ein paar Regeln an, dann siehst du mit was du es zu tun haben wirst.

    Mit dem ZipaTile soll ein kleine App Store kommen, wo bestimmt Apps zum Download angeboten werden können.

    Was hast du den noch vor das die Zipabox oder das HC2 nicht Abbilden?

    Ob es das Richtige ist…..es kommt natürlich auf deine Bedürfnisse an.
    Am HC2 kannst du auch Regeln erstellen, ohne zu Coden..

    Gruß Helle

    #1282
    ZigbeeRunner
    Teilnehmer

    Hallo ich kann mich auch gerade nicht entscheiden, was die bessere Alternative für mich wäre, das ZipaTile oder die ZipaBox? HC2 hört sich hier komplizierter an.
    Ich möchte in erster Linie einige Sachen in der Haus- und Lichtsteuerung ( Sonos, Phillips Hue, Steckdosen im Garten usw.) steuern. Dieses sollte über einfache wenn-dann-sonst Regeln erfolgen. Das Einbinden von verschiedenen Funksystemen wäre natürlich klasse. Weiter möchte ich gerne eine Alarmanlage für ein Einfamilienhaus aufbauen.
    Klar finde ich das ZipaTile optisch genial, aber wäre das für mein Vorhaben die richtige Wahl? Ist es mit dem Zipatile auch möglich, Module zur Steuerung von z.B. Enocean oder 433Mhz hinzuzufügen?
    Gruß
    Thomas

    #1283
    derHelle
    Administrator

    Hallo,

    das hinzufügen von Module ist beim ZipaTile leider nicht möglich.
    Dafür gibt es die Zipabox (über Facebook gibt es übrigens einen 10% Gutschein)

    Aber Alarmanlage, HUE und Sonos sind kein Problem mit dem ZipaTile.

    Regeln sind halt sehr einfach zu erstellen, auch etwas komplizierte Regeln.

    Gruß Helle

    #1284
    ZigbeeRunner
    Teilnehmer

    Wie kommt man an den Gutschein? Bin nicht so der große Facebook User.

    #1285
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    http://facebook.com/controlyourhome/

    Einmal liken 🙂 und ganz oben gibt es den Gutschein.

    Aber auf das ZipaTile zu warten würde sich lohnen 😉

    Gruß Helle

    #1286
    ZigbeeRunner
    Teilnehmer

    Sorry, ich bin zu doof dazu….wie gesagt, das einzige was ich weiß, ist wie man sich bei Facebook anmeldet….

    #1287
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    kein Thema.

    Hier der Code: Zipabox-BWare-CHY

    Gruß Helle

    #1294
    ZigbeeRunner
    Teilnehmer

    Hi Helle,
    Du schreibst es würde sich lohnen auf das ZipaTile zu warten!
    Die ersten Geräte sollten ja eigentlich schon ausgeliefert werden, oder?
    Wann kommen die denn jetzt? Auf der Homepage von Zipato werden die immer noch im Presale angeboten. Hier bekommt man ja 20% Rabatt. Würde man die auch bei Dir bekommen?

    Gruß Thomas

    #1296
    derHelle
    Administrator

    Hallo,

    ja ich würde warten.
    Ich denke es wird noch ca 3 Wochen dauern.
    Ich muss mal schauen, ich denke ich kann 10% Prassle raushauen.
    Kommt die Tage.

    Gruß Helle

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.