Zipatile und Zipabox

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zipatile und Zipabox

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #2115
    Kaltbluth
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    am Wochenende habe ich den Zipatile in Betrieb genommen und bin nun etwas ducheinander. Ich hatte eigentlich gedacht das es sich bei dem Zipatile um eine Erweiterung des Zipato Smarthomes handelt, aber (wer lesen kann ist klar im Vorteil) es handelt sich bei dem Zipatile wohl um ein eigenes System.
    Ich habe die Zipabox, sowie auch den Zipatile auf dem gleichen Account bei Zipato angemeldet kann also im Control Center von Zipato (im Browser) zwischen den beiden Geräten hin und her switchen um Einstellungen vorzunehmen.
    Jetzt kommt meine spannende Frage:
    Ist es irgendwie Möglich die Geräte und Sensoren die ich bei der Zipabox angemeldet habe auch mit dem Zipatile anzusprechen (in Regeln zu verwenden) und umgekehrt?
    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß Ulf alias Kaltbluth

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von Kaltbluth.
    #2117
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Dafür gibt es zwei Varianten.
    Zum einen die Cluster-Funktion, diese ist allerdings noch in der Beta und du brauchst die Pro-Lizenz (für beide Geräte, laut Zipato. Ich habe eine die Pro-Lizenz gekauf und bei mir funkuniert es auch)
    Die günstigere und etwas umständlichere Variante, virtuelle Meter anlegen und die über Http-Anforderungen ansteuern.

    Gruß Maik

    #2118
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    und solltet du die Zipabox nicht brauchen, einfach alles umziehen.
    Das ist einmal mehr Arbeit aber danach besser leichter und einfacher.

    Gruß Helle

    #2119
    Kaltbluth
    Teilnehmer

    Guten Morgen Ihr Beiden,
    die Pro Liezens steht wohl eh auf meiner Einkaufsliste weil ich mir auch gerne paar Daten in Variablen per Mail senden lassen möchte.
    Aber Cluster? Da muss ich mich dann mal reinlesen, gibt es da eine empfehlenswerte Step by Step Anleitung?
    Ich denke erst mal werde ich die Http-Anforderungen versuchen.

    Die Zipabox hat so viele Erweiterungsmöglichkeiten auf die ich eigentlich gar nicht gerne verzichten möchte :).

    Also vielen Dank für die Tipps und gerne greife ich auf einen ClusterWiki zurück ;).

    Gruß Ulf

    #2120
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    habe da wen der mir den Cluster schnell gebaut hat (wollte eigentlich auch darüber berichten) aber wenn du magst kann ich bei den Jungs von Zipato nachfragen….
    Cluster ist aber noch im Beta Status.

    Gruß Helle

    #2122
    Kaltbluth
    Teilnehmer

    Hallo,
    gerne jede Info dazu ist natürlich super, aber nur wenns nebenher erledigt werden kann.
    Wie gesagt ich kann mir ja noch überhaupt nichts unter Clustern vorstellen ich fange da ja auch gaaaaanz klein an :).

    Gruß Ulf

    #2123
    Maik K
    Teilnehmer

    Hier mal der Link ins Zipato-Forum, zum Thema Cluster.
    >>>CLUSTER<<<

    Gruß Maik

    #2129
    Kaltbluth
    Teilnehmer

    Guten Morgen zusammen,
    jetzt hab ich erst einmal die Pro Lizenz auf dem Account :).

    Oh kann es sein das man sich die Pro Lizenz pro Box also einmal für den Zipatile und einmal für die Zipabox freischalten muss? Wenn ich jetzt von dem Zipatile (da steht oben rot aktualisieren) auf die Zipabox wechsel steht oben rot Upgrade to Pro.

    Vielen Dank für den Link Maik.
    Diese Wochenende ist „Holz für den Winter lagern“ angesagt aber dann werde ich mich mal reinknien und versuchen das alles zu verstehen.
    Gruß Ulf alias Kaltbluth

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Kaltbluth.
    #2131
    Kaltbluth
    Teilnehmer

    Hat sich erledigt ich habs gefunden:

    Sollte ihr also ein ZipaTile und eine ZipaBox zusammen betreiben wollen, braucht ihr für jedes Gerät so eine Lizenz.

    Ich sollte mehr lesen.

    #2179
    Athensboy
    Teilnehmer

    Wie sieht es mit 2 zipatile aus?
    Braucht man auch 2 x pro ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.