Zpabox und Tasker: Weckzeit auslesen und an Zipabox übergeben

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Zpabox und Tasker: Weckzeit auslesen und an Zipabox übergeben

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1619
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mittels Tasker die Weckzeiten in unseren Smartphones auslesen und per HTTP Post an Variablen in der Zipabox übergeben. Jetzt bekomme ich aber leider genau diese Übergabe nicht gebacken, weis hier jemand Rat?

    Danke und Gruß

    DUC750

    #1620
    Maik K
    Teilnehmer

    Versuche mal ein neues Profil anzulegen – Ereignis – Datum/Uhrzeit – Wecker läutet.
    Dann einen neuen Task – Plugin – RESTTask.
    Das Plugin musst du erst aus dem Google-Store laden und dort kannst du dann den HTTP-Post eingeben.

    Gruß Maik

    #1621
    DUC750
    Teilnehmer

    Hey Maik,
    Danke für deine Antwort.

    Das wird so nicht funktionieren, hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt 😉.

    Ich will ja die Zeit aus dem Wecker auslesen. Das klappt mit dem Plugin AutoAlarm super. Während dein Profil ja den Task erst triggert wenn der Alarm auslöst.

    Also jetzt habe ich die Uhrzeit in Tasker, mir ist jetzt aber nicht klar, wie ich eine Variable in der Zipabox mit der Uhrzeit per HTTP-Post füttere.

    Weis jemand, wie die URL dafür lauten muss?

    Danke und Gruß
    DUC750

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von DUC750.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.