ZWave network heal – Erfahrungen?

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen ZWave network heal – Erfahrungen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2888
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    ich habe jetzt mein neues Haus bezogen und die Zipabox macht eigentlich einen guten Dienst. Heizung funktioniert prima. Lichtsteuerung mit Hue (direkt nicht mit Plugin) auch. Und die meisten meiner Nodon Wall Switches funktionieren auch tadellos.

    Allerdings habe ich 3 Stück welche wirklich Probleme bereite. Ich kann diese ins System nehmen, erstelle Regeln und Alles funktioniert wunderbar. Wenn ich sie dann an den geplanten Platz anbringe dann gehen sie noch ca. 5 Min. OK und danach passiert gar nichts mehr. Die Regel wird einfach nicht mehr ausgelöst. Finde ich wirklich komisch und ich hatte die Idee, dass evtl. ein ZWave network heal helfen könnte da ich ja auch ein paar nicht batteriebetriebene Zwave Module haben welche repeaten.

    Allerdings hat dies überhaupt nichts gebracht. Die Switch funktionieren einfach nicht. Obwohl es im selben Raum noch andere Switch hat, die einwandfrei funktionieren. Bin wirklich gerade ein wenig ratlos.

    Ah und übrigens. Sobald ich den Switch wieder näher an die Zipabox bringe, funktioniert er nach ca. 5 Minuten wieder einwandfrei. Ohne Konfig-Aenderung oder so.

    Hat evtl. jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Danke und Gruss

    Beat

    #2889
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    lösche die Geräte und die Regeln. Dann ein syn und die Box komplett Neustarten.

    Danach Geräte und Regeln wieder rein.

     

    Gruß Helle

    #2890
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Danke Helle für die Antwort. Also Du meinst schon nur die betroffenen Geräte und Regeln löschen oder?

    Alles Andere wäre ja der Killer! Ich habe ca. 40 Geräte und 70 Regeln auf meiner Box.

    Danke und Gruss

    Beat

    #2891
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ja auf jeden Fall nur die betroffenen Geräte.

    Gruß Helle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.